Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

mein neues Reisebuch "Balkan-Geschnetzteltes. Kein Kochbuch"

Du machst halt den Fehler zu glauben, bei Aufarbeitung würde sofort so eine Art JU entstehen. Ich weiß gar nicht, wie du überhaupt darauf kommst.

Aber für die Kinder dort ist es total wichtig. Wenn sie nämlich nur dazu erzogen werden, den Nachbarn oder wen auch immer zu hassen, dann wird das nie etwas werden.

Nachbarschaft ist Schicksal. Das lässt sich nicht ändern.

Ich frage mich immer, warum die Diasporas so seltsam sind. Du musst dort nicht leben und deine Kinder auch nicht. Aber die Kinder der Menschen dort schon. Sie haben ein Recht auf eine Zukunft!
Haben deine Kinder kein Recht auf ihre Mutter? Weshalb verkürzt du dieses dann wissentlich mit deinen Kippen?

Die Kinder unten müssen sich mit ihren Familien um ihre Zukunft kümmern und auch um normale Verhältnisse mit ihren Nachbarn. Aber nicht so das die wieder Gebietsansprüche stellen und niemand muss mit ehemaligen Kriegsgegnern Haus an Haus leben.
Große Teile unseres Landes waren dem Erdboden gleich und noch auf Jahrzehnte sind wir vermient. Und dann mit den Verursachern Tür an Tür? Da kannst du noch so lange aufarbeiten...das funktioniert nicht

Das Balkanforum wird von manchen dazu genutzt, um sich zu entwickeln. Andere nutzen es um nur immer das Gleiche oder nichts zu sagen und sich nur ihrer eigenen Gedanken durch andere user und damit sich selbst zu bestätigen.

Ich bemühe mich um erstgenannte Variante, erscheint mir sinnvoller und man verschenkt seine Zeit nicht.

Izdajnik. Ich kläre dich besser auf, bei Cobra kommt es nicht so rüber wie es wirklich war:

Er hat eingegriffen- was löblich ist, hat aber den Typen so zusammengemöbelt, dass der schwer verletzt war- was nicht löblich ist. Cobra ist deswegen vorbestraft.

Denn jemanden absichtlich so verkloppen, ist einfach übertrieben. Das war ein sich Izivljavanje. Das war keine Hilfe, sondern ein Grund jemanden zusammenzumöbeln.

Dann hat Lubenica erzählt, dass er mal aus Angst mit 6 Jahren seinem Vater mach einer rasanten Autofahrt eine gelangt hat, weil er in Todesangst war.

Jetzt macht Cobra da so eine Riesensache draus, weil ein Knirps von sechs seinen Vater mal attackiert hat und das noch in einer panischen Situation.

Kommt darauf an wie lange die Straftat zurückliegt. Tilgungsfrist!

Die Tilgung tritt mit Ablauf der Tilgungsfrist kraft Gesetzes ein, d.h. sowohl die getilgte Verurteilung als auch die die Verurteilte/den Verurteilten betreffenden Daten werden automatisch aus dem Strafregister gelöscht. Ausnahme hiervon bilden lebenslange Freiheitsstrafen und Verurteilungen wegen Sexualstraftaten zu einer Freiheitsstrafe von mehr als fünf Jahren sowie Tätigkeitsverbote.

Vucic ist im Prinzip noch bei der alten Ideologie. Eine Annäherung zu Kroatien wird es mit ihm nicht geben.

Und dementsprechend auch keine Annäherung an EU, oder war Kroatiens schritt in Richtung Serbien und gleichzeitig EU sinnlose weil der Nachbar mehr verbockt hat und praktisch nichts zugegeben hat, wir haben alles zugegeben und trotzdem wird auf uns seitens Serbien rumgehakt.

Das mir der Rechnung hast du Gut gesagt jeder weiss 2+2 sind 4 wenn Serbien dann behauptet es ist sechs dann treffen wir uns in der Mitte und sagen es ist 5.
Wenn mann sich in der soviso immer in der Mitte trift solte man behaupten es ist 2 und auf blöden unwegen trifft man sich beim richtigen Resultat 4.

Ich bin nationalistisch Neutral ich bin nur Wirtschaftlich mehr rechts eingestellt, aber ich binn gleichzeitig froh das für die Nächsten 4 Jahre Karamarko die Fäden in der Hand hält, in den nächsten 4 Jahren wird entschieden unter welchen Auflagen Serbien in EU aufgenommen wird. Wenn der Prozess vorbei ist darf gerne SPD wider regieren wirtschaftlich ist es egal da ist HDZ und SPD gleichermase links.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie lange die Straftat zurückliegt. Tilgungsfrist!

Die Tilgung tritt mit Ablauf der Tilgungsfrist kraft Gesetzes ein, d.h. sowohl die getilgte Verurteilung als auch die die Verurteilte/den Verurteilten betreffenden Daten werden automatisch aus dem Strafregister gelöscht. Ausnahme hiervon bilden lebenslange Freiheitsstrafen und Verurteilungen wegen Sexualstraftaten zu einer Freiheitsstrafe von mehr als fünf Jahren sowie Tätigkeitsverbote.

Nachtrag: So viel mir bekannt ist, dürfen dem Verurteilten die Eintragungen im Rechtsverkehr nicht mehr vorgehalten werden. Wie das privat ist :dontknow:

Zurück
Oben