Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Papst

Komisch das es noch nie einen schwarzen papst gab

Diesmal könnte es soweit sein. Die meisten Katholiken sind heute auch so fortschrittlich eingestellt dass man nicht damit rechnen muss, dass es auf dem Platz in Rom zum Pfeifkonzert kommt, wenn ein Schwarzer als Auserwählter die Bühne betritt.

Komisch das es noch nie eine Päpstin gab
Würde ich nicht unbedingt so sagen
Die Päpstin ist ein Historiendrama des Regisseurs Sönke Wortmann aus dem Jahr 2009. Der Film basiert auf dem historischen Roman Die Päpstin der US-amerikanischen Schriftstellerin Donna Woolfolk Cross aus dem Jahr 1996 und schildert die im Hochmittelalter entstandene Legende von der Päpstin Johanna, die im 9. Jahrhundert den Heiligen Stuhl besetzt haben soll. Die Päpstin wurde 2008 für geschätzte 22 Millionen Euro produziert und am 19. Oktober 2009 in Berlin welturaufgeführt.

Würde ich nicht unbedingt so sagen
Die Päpstin ist ein Historiendrama des Regisseurs Sönke Wortmann aus dem Jahr 2009. Der Film basiert auf dem historischen Roman Die Päpstin der US-amerikanischen Schriftstellerin Donna Woolfolk Cross aus dem Jahr 1996 und schildert die im Hochmittelalter entstandene Legende von der Päpstin Johanna, die im 9. Jahrhundert den Heiligen Stuhl besetzt haben soll. Die Päpstin wurde 2008 für geschätzte 22 Millionen Euro produziert und am 19. Oktober 2009 in Berlin welturaufgeführt.

Das ist nur ein Film, es gab nie eine Päbstin, Frauen hat man die Frauen verbrannt und nicht auf den höchsten Stuhl gesetzt.

Zurück
Oben