Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Autobatterie

Lass dich überbrücken, dann fahre mit dem auto ca 30 min rum und am besten mich hohen drehzahlbereich.Denn so ladet sich die batterie dann auf und du wirst keine probleme mehr beim anspringen haben =)
Das kann funktionieren (besser: Schnellstraße/Autobahn mit 80-100 km/h als 50 im 2. Gang in der Stadt), aber wenn die Batterie im Arsch ist, d.h. zu wenig Spannung hat, nützt das nicht viel.

Als ich noch Student war mit wenig Kohle, hab ich bei solcher Witterung die Batterie mit in die warme Wohnung genommen. Die Frage ist halt, wie kompliziert sie sich ein/ausbauen lässt. Und das macht nur Sinn, wenn man vorher gefahren ist, siehe oben.

Das liegt an der Kälte.In der DVRK löst man so ein Problem indem man ein kleines Feuer macht und dann mit dem Motor direkt über die heisse glut fährt.
Sowjetische ZIL Lastwagen funktionieren nach solcher Behandlung meißtens.

Kauf dir morgen eine neue Autobatterie. Da du bestimmt kein großes Auto hast bekommst du unter 100€ eine Batterie. Bring deine alte Batterie mit und du bekommst 10€ dafür. Was das ausbauen angeht, ganz leicht. Schaffst sogar du.
Klemm zuerst die Masse ab (schwarzes, dickes Kabel was beim Pol, sieht wie ein stranger Nippel aus, angeklemmt ist) und dann das rote Kabel.
Bau die alte Batterie aus und hau die neue rein, dann umgekehrt anschließen. Zieh sie aber gut an!
Und wenn du dich zu blöd findest dafür, dann frag einfach ganz lieb einen Typen wo du die Batterie gekauft hast. Aber sieh ihnen nicht direkt ins Gesicht, damit der arme Bursche ned erschreckt. :cuteandinnocent:

Quatsch du musst sogar deine alte Batterie mitbringen, um nicht 10 € "Pfand" zahlen zu müssen.

Was hab ich denn gerade gesagt? :-s
Wenn du deine alte Batterie dort abgibst, bekommst du 10€.
Davon abgesehen hier ein Beispiel wies bei mir war:
Batterie Preis: 109,99
Und weil ich meine dort abgegeben habe, hab ich nur 99,99€ bezahlt.

Was hab ich denn gerade gesagt? :-s
Wenn du deine alte Batterie dort abgibst, bekommst du 10€.
Deine Aussage erweckt den falschen Anschein einer monetären Auszahlung.

Drauf geschissen :tongue1:

Genau so ist es bei mir vor einem Monat nicht gewesen.

Preis war 60€ glaube ich. Hätte ich nicht meine alte abgegeben, wären 10€ drauf gekommen.

Zurück
Oben