Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Meine Stadt "Kayseri"

Don-Salieri schrieb:
Dort komm ich her "Kayseri"!
...........

Kayseri ist eines der wichtigsten Industrie- und Handelszentren der Türkei. Die Stadt hat das größte Industriegebiet im Lande. Sie ist die einzige Stadt der Türkei, die schuldenfrei ist und zugleich noch Anteile an türkischen Banken besitzt. 80 Prozent der Möbel der Türkei kommen aus Kayseri, aber auch große Teile der Türen, Metalle, Hauswaren, Lebensmittel usw. kommen aus der Stadt und decken den größten Teil des Bedarfs des Landes. Sechs von zehn großen Industriellen in der Türkei kommen aus Kayseri. Die größten Firmen in und außerhalb Kayseri gehören Geschäftsleuten aus Kayseri. Darunter der reichste der Türkei, Sakıp Sabancı, der viele Unternehmen in der Türkei besaß und schon in jungen Jahren, um Arbeit zu finden, nach Adana zog. Auch Größen wie Halit Narin (Narin Tekstil), Kadir Has (Has Holding), İzzet Özilhan (Anadolu Grubu), Hacı Boydak (Boydak Holding-İstikbal), Necati Kurmel (Saray Halı) und andere kommen aus dieser Stadt.

Die Stadt ist ein Verkehrsknotenpunkt innerhalb der Türkei. Sie verfügt über einen bedeutenden Flughafen (Erkilet Airport) und zentrale Eisenbahnanbindungen. Die Straßenverbindungen in andere Städte sind mit Autobahnen und breiten Landstraßen gut ausgebaut.

Die Stadt ist berühmt für ihren luftgetrockneten Schinken aus Rindfleisch (Pastırma), der mit einer scharfen Paste umhüllt ist, ihre Knoblauchwurst Sucuk und die gefüllten Teigtaschen Mantı.
]

Sabanci ist wirklich einer der berühmtesten Industriellen in der Türkei. Aber auch die berühmte Teppich Produktion sollte erwähnt werden und Kayseri, ist seit der Antike eines der wichtigsten Handels Knoten Punkte in Asien. Ein uralte Legende als Stadt und Welt berühmt eben.

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

kayseri ist in der tat eine recht schöne stadt !!! für mich persönlich das interessanteste an der stadt ist , dass dort viele alte islamische gebäuden sind ...war früher im osmanischen reich eine sehr wichtige stadt ...

lupo...lass das mal mit dem klappe her klappe hin ....das nervt , mein freund ....danke dir

in diesem sinne

biba

Zurück
Oben