Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meint ihr in der Türkei wird es auch eine Revolution geben?

Meint ihr es wird in der Türkei auch eine Revolution geben?

• Ja

Stimmen: 19 27,1%
  • Nein

Stimmen: 51 72,9%

• Umfrageteilnehmer
    70
Nein die Türkei ist Laizistisch und die Politiker planen gegen ende 2012 ein riesen Demokratisches Paket die AKP klappert jede Stadt ab und hört sich die Wünsche der minderheiten an und wird was zusammenbasteln speziell werden auf Religionen und die minderheiten eingegangen . Und durch die Volksabstimmung wird entschieden ob das Paket durch kommt oder nicht . Eine Revolution wird es nur geben wenn paar schwachköpfe versuchen die Sharia einzuführen .

Es kann auch in laizistischen Staaten Revolutionen geben. Aber wieso sollte es in der Türkei eine Revolution geben? Ich sehe da irgendwie kein Potenzial und auch keinen Sinn für.

Die große Mehrheit der tr. Bevölkerung ist mehr als zufrieden mit der derzeitigen Regierung,deshalb ist diese Frage einfach nur sinnlos.

Selbst wenn sie nicht zufrieden wäre, ist die Türkei ein Land, in dem man sich eine Revolution nur schwer vorstellen kann. Auf die Schnelle kann ich das auch nicht so begründen, ist nur so eine Intuition.:)

Aufstände wie in Syrien oder Lybien? Ne, sehr unwahrscheinlich, ohne ein Diktator.

Selbst wenn sie nicht zufrieden wäre, ist die Türkei ein Land, in dem man sich eine Revolution nur schwer vorstellen kann. Auf die Schnelle kann ich das auch nicht so begründen, ist nur so eine Intuition.:)

Die Türkei ist ein Religionspulverfass in den 90er gabs es Politiker die ,die Sharia einführen wollten Links ,Rechts haben sich umgebracht Islamisten vs Aleviten sogar einige Aleviten wurden von Radikalen Islamisten in einem Hotel verbrannt . Das Militär hat geputcht so unwahrscheinlich ist es eben nicht die Aleviten machen immerhin 20-25% .

Die Türkei ist ein Religionspulverfass in den 90er gabs es Politiker die ,die Sharia einführen wollten Links ,Rechts haben sich umgebracht Islamisten vs Aleviten sogar einige Aleviten wurden von Radikalen Islamisten in einem Hotel verbrannt . Das Militär hat geputcht so unwahrscheinlich ist es eben nicht die Aleviten machen immerhin 20-25% .

Warum, was ist mit den Aleviten? Verstehe den Konflikt nicht. Ich hätte er gedacht, du meinst die Kurden oder so.
Erklär mich mal mit dem Konflikt auf.

Zurück
Oben