Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"

  • Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Die albanischen Moslems sind Türken,kriege ich oft zu Gesicht wenn ich mir Videos in YouTube ansehe und das von Griechen...
Youtube halt...

Ich als albanischer orthodoxer Christ finde diese Behauptung echt Scheisse weil es nicht stimmt das muslimische Albaner Türken sind .. und möchte mal die Griechen hier fragen, was sie dazu sagen....oder wie sie denken?
Glaube kaum, dass alle Griechen zusammen eine einheitliche Meinung dazu auf die Reihe bekommen. Meine Meinung kann ich dir geben...
Die Voelker haben sich im Laufe der Jahrhunderte bzw. Jahrtausende miteinander vermischt. Niemand kann mit Sicherheit sagen, wer im Einzelfall welche Vorfahren hat. Selbst irgendwelche absurden Gen-Forscher Theorien basieren auf dem suggerierten Ausgangspunkt, dass antike Voelker irgendwann homogen waren, was der groesste Unsinn ist. Interessiert aber erst mal nicht, da jede Studie, zwecks Finanzierung, erst einmal zu halbwegs handfesten Resultaten fuehren muss.
Ich denke die gesamte Vergangenheit des Balkans steckt als Cocktail in jeder heutigen Nation von uns. Wir sind alle Illyrer, Hellenen, Slawen, Tuerken und was sich noch so unter uns tummelt.
Europa waechst zusammen, die Voelker mit ihren verschiedenen Kulturen naehern sich einander an und entwickeln eine Art Gemeinschaftsempfinden.
Das Bewustsein ueber die eigene Nation beginnt bei vielen in EU zu schwinden oder sich wenigstens zu wandeln. Man erkennt in Eu immer mehr die Gemeinsamkeiten unter sich und schafft so eine Bruecke zu einander.
Dann haben einige Balkanesen (oder auch nur Balkanforisten ;) ) natuerlich nichts Besseres im Sinn, als sich auf Illyrer, Hellenen oder sonst was zu berufen und sich als legitime und direkte Nachfahren dieser zu definieren, oder eben auch anders herum, der jeweiligen Nachbarnation zu unterstellen, sie waeren ein reines Turkvolk oder was weiss ich...
Ich kann dir nur raten dich von Hirngespinsten dieser Art zu distanzieren, sie einfach zu ignorieren und nach vorne zu schauen.
Du lebst im Jetzt, im Hier und Jetzt. Du bist jetzt Albaner und alles andere sollte dir am Arsch vorbei gehen.

Wie kommen die meisten Griechen zu dieser Behauptung?
Wie kommst du zu der Behauptung, die meisten Griechen wuerden so denken ?

sowie hören zu müssen...Arvaniten sind Griechen und haben nichts mit de turkstämmigen albaner zutun
Muss jeder selbst wissen, als was er sich sieht.

oder nur albaner sind turkstämmig


Das glaubt ihr och selber nicht oder?

Tuerken stecken irgendwie in jeder heutigen Nation des Balkans, so wie jede heutige Nation des Balkans in der tuerkischen Nation steckt.
Ist alles so ein Mischmasch...
 
Viell hat das mehr mit Politik zu tun wenn man bedenkt dass die grösten Feinde Griechenlands (immer politisch gesehen) Türken waren, wollte man in der Bevölkerung mehr ein anti-Albaner-Gefühl erwecken.

ich hab mal das erwähnt den Krieg der Suoliten da war auch ein Doku zu sehen) dass die Albaner die auf der Seite der Osmanen kämpften hießen "Turko-Albaner" die Albaner (Bzw Arvaniten die im unterschied der heutigen "Arvaniten", wen man die heutigen Arvaniten überhaupt als Arvaniten bezeichnen kann, Albaner waren) als Griechen bezeichneten.

diese Grekos die das Behaupten, und ihre Religion für ihr nationales Selbstbewusstsein zu erwecken brauchen, sind nur Opfer.

auch wenn ich Balki Bzw sein oft rassistisches Gedankengut nicht leiden kann, muss ich sagen dass sein Zitat "die Hand des in Schwarz gekleidet Mannes küssen und dabei das Gehirn ausschalten" voll zutrifft.
ich habe dich früher auch nicht gemocht, doch habe ich mir schweren Herzens die Mühe gemacht, und deine Inhalte mal aus deiner Perspektive aus gelesen. Solltest du das auch tun, auf mich bezogen, dann wirst du als intelligenter Mensch und angehender Träger des Eides des Hippokrates sehr schnell feststellen, daß meinerseits keine rassistischen Äusserungen getroffen wurden. Gerne gestehe ich dir aber ein, daß meine Art zu schreiben nicht jedem gelegen ist, sie nicht jeder interpretieren kann. Beispielsweise beschimpfe ich hier keinen, ausser um mich zu verteidigen, auch nenne ich keinen Rassist oder Nazi. Es sollte somit möglich sein, die Inhalte zu prüfen.

Übrigens danke oben für deine deutliche Haltung.
 
die griechen haben natürlich recht,
denn sie haben ja auch die demokratie erfunden.
mit dem rechtsstaat haben sie es bis heute nicht geschafft,
allerdings wird jede raupe mal ein schmetterling,
man muss sie nur gut füttern, was die eu seit 30 jahren macht...

hoffen wir, dass GR irgendwann schön wird..

wie es bereits viele erwähnen:
Hellas, voller musik und lust auf leben..oder so...
 
Zurück
Oben