Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mekkah

• Ersteller Ersteller Bloody
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist die Pflicht jedes Moslems mindetstens einmal in seinem Leben dorthin zu pilgern.

Aber da ich Menschenmassen verabscheue, wäre das für mich wahrscheinlich der totale Albtraum.

Mal sehen vielleicht ändert sich das ja in gewisser Weise.

ich hab immer noch nicht kapiert was diese broken im zentrum ist :toothy2:

Da im altarabischen Raum ein weitverbreiteter Steinkult vorherrschte, wird der Schwarze Stein zumeist als Meteorit gedeutet (vgl. auch Lapis Niger und Magna Mater deum Idea), allerdings wurde der Stein bisher nie wissenschaftlich untersucht. Die muslimische Überlieferung besagt, dass Abraham den Stein beim Erbauen der Kaaba als Geschenk vom Erzengel Gabriel empfangen haben soll, und der Stein somit aus dem Paradies stamme. Weiterhin ranken sich einige Legenden des Volksislam um den Schwarzen Stein:
So soll dieser ursprünglich strahlend weiß gewesen sein, habe sich aber

• aus Trauer um die vielen Sünder unter den Menschen schwarz gefärbt.
  • schwarz gefärbt, weil so viele ihn berührt und geküsst haben.
Der Schwarze Stein wurde im Mittelalter beschädigt und zerbrochen.

(Aus Wikipedia)

Ist jemand von euch Balkanesen nach Mekkah gepilgert und wenn, dann wann ?

Oder habt ihr es in den nächsten Monaten/Jahren vor nach Mekkah zu pilgern ?

mekkah.jpg

Ich war bislang leider noch nicht in Mekka.
Aber ich will mindestens einmal in meinem Leben dort gewesen sein.

Es ist die Pflicht jedes Moslems mindetstens einmal in seinem Leben dorthin zu pilgern.

Aber da ich Menschenmassen verabscheue, wäre das für mich wahrscheinlich der totale Albtraum.

Deine behauptung ist nicht ganz richtig jeder muslime sollte dort einmal gewesen sein aber nur wenn er es sich finanziel aus eigenen kräften leisten kann und gesundheitlich sowohl körperlich als auch psychisch das ganze mit machen kann !

Der schwarze Brocken ist die Kaaba und sie muss 7 mal umschreitet werden soweit ich weiß.

kommt drauf an, in Bosnien heißt Rom-> RIM :D

Nein, das stimmt nicht. Im Islam wird nichts befohlen ^^ Du solltest einmal heißt nicht DU MUSST

kommt drauf an, in Bosnien heißt Rom-> RIM :D

Nein, das stimmt nicht. Im Islam wird nichts befohlen ^^ Du solltest einmal heißt nicht DU MUSST

Naja trotzdem an dem einen Tag in Mekka wirst du auch nicht viel verpassen in diesem Tag deines Lebens. Von daher warum nicht und warst du schon in Mekka emir? Ti isto nisi bijo uvjek musliman ako sam dobro pamtijo (crna gora blabla itd.). Ändert da man automatisch seinen Namen mit wenn man zum Islam übertretet oder kann man den alten behalten?

Zurück
Oben