Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschen nach Nohas sinflut

Mellitus

Balkaner
Ok nach der Bibel waren die ersten Menschen Adam und Eva jedoch entschied sich Gott die Menschen zu fluten und auch sonst alles Leben zu zerstören ausser Noahs Familie und die Tiere in der Arche. Nach diesem Ereignis verbreiteten sich das Leben wieder rasch jedoch entschied sich Gott die Sprachen zu verändern und die Menschen auf der Welt zu verteilen. Meine Frage jetzt gibt es in Teilen Australiens oder Amerika sehr alte Überlieferung das die Menschen an Gott geglaubt haben (1 Gott) und wie ist es überhaupt zu erklären das so viele nicht monotheistische Religionen entstanden sind obwohl ursprünglich alle Menschen die Botschaft Gottes bekommen haben ?

1.) ist damals der Mensch nicht Gott geworden

2.) konnte sich die Menschheit keine strenge Monotheistische Relgion Vorstellen (zumindest die meisten nicht)

3.) Stammt der Mensch von einen Kontinent - Afrika

Nur die Linie, die auf Abraham zurückzuführen ist, also den Proto-Juden.

Du hast jetzt nicht im Ernst Protojude gesagt oder? :D
Ich möchte nochmals auch darauf hinweisen dass der Sabbat (7.Tag der Schöpfung) Adam und Eva schon gegeben wurden, die beiden waren keine Juden.
Deswegen info an alle Christen,Moslems und Juden, der Sabbat ist auch heute noch gültig, der 7.te Tag=Samstag.

Ich möchte nochmals auch darauf hinweisen dass der Sabbat (7.Tag der Schöpfung) Adam und Eva schon gegeben wurden, die beiden waren keine Juden.
Deswegen info an alle Christen,Moslems und Juden, der Sabbat ist auch heute noch gültig, der 7.te Tag=Samstag.

Da haste Recht Jesus spach auch vom Sabbat und nicht vom Sonntag.
Schleierhaft das wenige Christen das wissen.... und den Sonntag als Tag des Ruhes und der Kirche begehen.

Da haste Recht Jesus spach auch vom Sabbat und nicht vom Sonntag.
Schleierhaft das wenige Christen das wissen.... und den Sonntag als Tag des Ruhes und der Kirche begehen.

Liegt daran, dass am Sonntag Christus von den Toten auferstanden ist und der Haidenmission.

- - - Aktualisiert - - -

Schon Adam und Eva, habe das nicht gewusst.

Wenn ich nachdem gehen muss, müsste ich mich noch beschneiden lassen, nen Bart tragen und Locken an den seiten abstehen lassen.

Liegt daran, dass am Sonntag Christus von den Toten auferstanden ist und der Haidenmission.

- - - Aktualisiert - - -

Schon Adam und Eva, habe das nicht gewusst.

Wenn ich nachdem gehen muss, müsste ich mich noch beschneiden lassen, nen Bart tragen und Locken an den seiten abstehen lassen.

Naja, am Freitag ist er ja gestorben und das ist ja genauso ein wichtiger Moment wie seine Auferstehung gewesen.
Mitten drin liegt dann wieder der Sabbat als der Tag der Ruhe den Jesus sogar im Tode gehalten hat.
Ne, mal im Ernst. Kannst du von Jesus(in der Bibel) selbst beweisen wo in der Bibel steht dass Jesus den Sabbat auf den Sonntag verlegt hat?
Es kann nur Jesus selbst gemacht haben da er der Herr des Sabbats ist
Mt 12,8 Der Menschensohn ist ein Herr über den Sabbat.

Natürlich haben es Adam und Eva gewusst, Adam und Eva wurden geschaffen und sofort am nächsten Tag war der Sabbat den sie mit Gott selbst in Gemeinschaft begangen haben.
Sie waren ja noch in 100%igen Übereinstimmung mit dem Schöpfer.
Laut dem Neuen Testament ist die Beschneidung aber nicht mehr nötig und das Gebot zum Bart mit Locken an der Seite gabs in der Bibel sowieso noch nie, das ist reine jüdische Tradition.

Zurück
Oben