Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschen nach Nohas sinflut

Ich denke schon, dass da ein höheres Wesen (Gott) gewirkt hat aber sicherlich nicht wie in diesen Büchern. So sehr ich die Menschen die daran glauben respektiere, ich kann mir nicht erklären, wie ein menschliches Wesen ein einziges Buch sein ganzes Leben lang immer und immer und immer wieder lesen kann, ohne dass einem davon langweilig wird. Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, die meisten Menschen können sich Vieles nicht vorstellen und erklären, da brauchen sie solche Bücher.
Weil heilige Schriften nehmen mit der Zeit neue Dimensionen an darum wird es nicht langweilig und darum nennt man sie heilige Schriften.

Ich denke schon, dass da ein höheres Wesen (Gott) gewirkt hat aber sicherlich nicht wie in diesen Büchern. So sehr ich die Menschen die daran glauben respektiere, ich kann mir nicht erklären, wie ein menschliches Wesen ein einziges Buch sein ganzes Leben lang immer und immer und immer wieder lesen kann, ohne dass einem davon langweilig wird. Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, die meisten Menschen können sich Vieles nicht vorstellen und erklären, da brauchen sie solche Bücher.

Ich wäre gerne religiös weil ich an Gott glaube nur fällt es mir schwer an gewisse Stellen in den Büchern zu glauben wie z.B. die Geschichte mit der Arche Noah oder dass Adam und Eva die erste Menschen waren und dass die verschiedenen Hautfarben der Menschen aus den Bestandteilen weißer, brauner, roter Erde aus denen ja Adem und Eva geschaffen wurden stammen.

Ich wäre gerne religiös weil ich an Gott glaube nur fällt es mir schwer an gewisse Stellen in den Büchern zu glauben wie z.B. die Geschichte mit der Arche Noah oder dass Adam und Eva die erste Menschen waren und dass die verschiedenen Hautfarben der Menschen von den Bestandteilen weißer, brauner, roter Erde aus denen ja Adem und Eva geschaffen wurden stammen.
Ich kann glauben da ich weiß dass bei Gott alles möglich ist.

Ich wäre gerne religiös weil ich an Gott glaube nur fällt es mir schwer an gewisse Stellen in den Büchern zu glauben wie z.B. die Geschichte mit der Arche Noah oder dass Adam und Eva die erste Menschen waren und dass die verschiedenen Hautfarben der Menschen aus den Bestandteilen weißer, brauner, roter Erde aus denen ja Adem und Eva geschaffen wurden stammen.
Mein Tipp: beschäftige dich mit den Wundern der Natur, damit hat man ein Leben lang zu tun und wird täglich was Neues lernen.

Es gab zu jeder Zeit sehr intelligente und einflussreiche Menschen. Diese konnten die Menschen vielleicht auch nicht absichtlich, manipulieren. Früher als wir jung waren haben wir in Mazedonien an alles geglaubt, wir dachten beim Flipperspielen, dass der Teufel im Wc sitzt und eine Öllampe in der Hand hält oder dass die Toten zu Zombies werden oder dass es überall Geister und Vampire gibt. Weil wir uns das nicht erklären konnte, glaubten wir daran. So ist der Mensch eben, leichtgläubisch und sehr abergläubisch. Jetzt lachen wir darüber aber früher war das alles für uns echt. Die Menschen neigen dazu alles zu schmücken und zu übertreiben und früher war das viel extremer. Heisst nicht, dass es nichts Übernatürliches gibt, aber definitiv nicht in diesem Ausmass. Und man darf nicht vergessen, dass sich die religiösen (abrahamitischen) Geschichten nur im Orientalischen Raum abspielten. Der Rest war aber auch von Menschen bewohnt. Das Aussehen der Menschen ist klimatisch bedingt. Je kälter, desto heller, je wärmer, desto dünkler.
Aber das ist nur meine Meinung und jeder Mensch hat eine eigene.

Die Arche war X Ellen gross und weil die Menschen damals riesengross waren waren diese Ellen nicht wie unsere ich nehme an je schwerer desto schneller.
Stimmt, das gabs mal bei "Gallileo Wissen", die hatten glaube ich eine versteinerte Elle gefunden und konnten damit in etwa den Auftrieb/s und die Geschwindigkeit/Liter ausrechnen

[h=3]Die „Arche Noah“ bei Doğubeyazit[/h]

1959 entdeckte der türkische Luftwaffen-Kapitän İlhan Durupınar auf einer Luftaufnahme eine auffällige geologische Formation in der Nähe der Stadt Doğubeyazıt in der Ost-Türkei, die Ähnlichkeit mit einem Schiffsrumpf hat. Sie befindet sich 27 Kilometer südlich des Ararat an einer Bergflanke des Vulkans Tendürek Dağı auf 2004 m ü. M., ist rund 160 Meter lang und wird heutzutage nach seinem Entdecker Durupınar genannt.

1977 behauptete der Amateurarchäologe Ron Wyatt, dass die Struktur die Arche Noah sei. Wyatt unternahm 1985 zusammen mit dem Geologen Lorence G. Collins, dem Kreationisten John Baumgardner und anderen eine Expedition zu der bemerkenswerten Stelle. Ein Forscherteam um David F. Fasold stieß hinzu, der Collins zwölf Dünnschliffe der Gesteinsproben zur Verfügung stellte. Collins fand keinerlei Hinweise für versteinertes Holz. Die Analyse rostiger Eisenteile, die für Nieten, Bolzen und Unterlegscheiben gehalten wurden und die Noah angeblich geschmiedet hatte, erwiesen sich als oxidierte, titanhaltige Magnetite. Dieser Stein stammt aus den in der Osttürkei häufigen Vulkaniten (Andesit und Basalt). Der Magnetit hatte sich in Seifenlagen innerhalb der Sedimentabfolgen angereichert, die die Struktur aufbauen. Einige der Sedimentablagerungen bestehen aus Laharen (vulkanischen Schlammströmen) mit eingelagerten vulkanischen Blöcken. Dadurch konnte der Eindruck von Wänden, Oberdeck, Dollbord und Reling eines Schiffes entstehen.[SUP][22][/SUP]
Spätere Untersuchungen durch andere Geologen am Fundplatz ergaben, dass es sich bei der fraglichen Struktur eindeutig um anstehendes Gestein handelt. Der Kreationist John D. Morris kam aufgrund fremder und eigener Untersuchungen zum Schluss, „daß es eine rundum zufriedenstellende geologische Erklärung für diese Struktur gibt und keinerlei Hinweise von archäologischer Bedeutung.“ Auch er fand keine Anzeichen von versteinertem Holz.[SUP][23][/SUP] Die „Bootsform“ war auch durch die erosive Tätigkeit von Schlammströmen entstanden.[SUP][24][/SUP] Überdies wird die Struktur in ihrem Zentralteil von einem weißen, mikrofossilführendem Kalkband durchquert (vgl. das 2. Bild).
Drei andere, in Größe und Gestalt vergleichbare Strukturen finden sich in der Nähe des Kleinen Ararats.[SUP][25][/SUP]
Manche halten die Formation auch heute noch für einen Überrest der biblischen Arche Noah.[SUP][26][/SUP] Allerdings beschreibt die Bibel die Arche als rechteckigen Kasten. Die „Arche“ bei Doğubeyazit ist hingegen stromlinienförmig. Außerdem ist sie etwa 50 Prozent größer, als nach den Abmessungen der Bibel zu erwarten wäre,[SUP][27][/SUP] es sei denn man verwende die alte ägyptische Elle (52,4 cm) als Längenmaß.

Zurück
Oben