Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschenrechte: Griechenland schließt Schulen von Minderheiten

Na dann los du Internetrambo, ruf am besten gleich Erdowahn an und frag ihn ob er einen Krieg anzettelt. Solche kleine Spastis wie du sind die geilsten, ich verwette mein Linkes Ei, dass im Falle eines Krieges, du im warmen Deutschland sitzt, während deine Landsleute unten sterben. Du Knilch warst sicher nicht mal unten dein Wehrdienst ableisten, falls du überhaupt alt genug dafür bist.

Lass den einfach reden Greco. Ich arbeite mit einem türkischen Griechen aus Xanthi zusammen, sein Vater hat 30 Jahre in Xanthi gelebt war im griechischen Millitär und hat früher zusammen mit anderen Griechen die Türken in Deutschland durchgelassen ;) Klar gibt es auch Probleme so wie du sie angesprochen hast aber es gibt auch Leute die wissen wo sie hingehören. Die türkischen Internetrambos hier sind das Ebenbild ihres IQ`s.
 
Ja koitakse ligo tin apantisi 10.....kai peste ama den aksizi koumbi ja timoria?Ego to patisa....
 
Nach 1955 verstärkte auch Griechenland den Druck auf die türkische Minderheit in Westthrakien. Den ethnischen Türken gehörendes Land wurde durch den Staat in Besitz genommen, Berufslizenzen wurden verweigert, Zwangsemigrationen wurden durch den einseitigen Entzug der Staatsbürgerschaft bewirkt (zwischen 1955 und 1998 waren davon ca. 60.000 Minderheitenangehörige betroffen), religiöse Freiheiten wurden eingeschränkt. Mitte der 80er Jahre hatten die Diskriminierungspraktiken zu Veränderungen der zivilen Rechte der türkischen Minderheit geführt, die zum damaligen Zeitpunkt von sadik Ahmet bis zu dessen Tod geführt wurde. Diese Diskriminierung ging erst Anfang der 90er Jahre zurück.
Heute beträgt ihre Zahl etwa 50.000 - 60.000 Personen.Nach türkische quellen lag die türkische Einwohnerzahl im Jahre 1923 in Westthrakien bei 129.120 und stellte damit 67,4 Prozent der Bevölkerung in diesem Gebiet. Heute liegt ihre Zahl deutlich unter 20 Prozent.



Istanbul Pogrom - YouTube
 
Ok auf beiden Seiten geschahen nicht so gute sachen...doch Alex meinte das die Griechen ganz Friedlich Garnichts getan hätten


Hier geht es nicht darum aber seis drum. Der Lausanner Vertrag besagt, dass die Griechen in Konstantinopel/Istanbul kein Haar gekrümmt werden dürfe, ebenso wie die Türken in Thrakien. Fakt ist allerdings, dass die Griechen rausgeekelt wurden sind (Progrom von Istanbul) und die Türken in Griechenland immernoch leben. Ich an deiner Stelle wäre dementsprechend ganz leise wenn ich du wäre.
 
Zurück
Oben