babyblue
Top-Poster
Putin und andere ranghohe Mitglieder werfen dem Westen aber ebenfalls regelmäßig Dekadenz vor. Dekadenz hat im Übrigen v.a. drei Eigenschaften:
- Kurzsichtigkeit
- Egoismus
- Regel- und Zügellosigkeit
Ich denke davon gibt es im Westen mehr als genug. Ich denke bei der einfachen Bevölkerung sogar noch deutlich mehr, als bei den sog. Eliten.
Ist das dein ernst: wenn Putin damit kommt, dann stimmt es?
Ich finde, es ist ein Ausdruck von Wohlstand, wenn Menschen so leben, wie sie es für richtig halten, ohne dass sich Moral- und Tugendwächter in ihr Leben einmischen.
Auch ist es eine typische Form von Klassenrassismus gerade der einfachen Bevölkerung Regel- und Zügellosigkeit vorzuwerfen. Und wenn wir schon bei solchen Klischees angekommen sind: es ist gerade die einfache Bevölkerung, die sehr wenig hat, die aber gerne bereit ist, mit anderen zu teilen....dort biegen sich die Tische und nicht unbedingt bei der Mittelschicht, die beim Essen auf "Minimalismus" macht, nur um sich von den ausladenden Prolls abzugrenzen: während die einen Angst haben, es könnte zu wenig sein, ist es bei den "Wohlhabenderen" genau umgekehrt.
Aber meine Frage ist: was hat das alles mit Krieg zu tun?