Zagreba
Griechen waren auch vor Rom eine Kulturgemeinschaft und keine Rasse
Was früher Griechen waren ist Heute ,,der Westen"
Was frühre ,,Barbaren" waren ist Heute der ,,Nichtwesten"
Das stimmt nicht. Das kannst du nicht vergleichen.
Barbaren waren streng genommen diejenigen, die kein griechisch konnten, nicht die griechischen Götter hatten und nicht schwimmen konnten.
Die Bedeutung des Begriffs ändert sich im Verlauf der Geschichte leicht.
Macedonian
Und Nichtwestler sind Diejenigen die, die westlichen Werte nicht verinnerlicht haben, also denke ich dass es stimmt.
Aber du stimmst zu dass Griechen eine Kulturgemeinschaft waren und nicht mehr?
Stimmt und in diesem Sinne unterschieden sich Griechen nicht bis kaum von den Nachbarn.Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest, etwa auf phänotypische Merkmale beim Menschen und ob man bestimmte - zumindest grob - den Griechen zuordnen kann oder nicht? (Stichwort Genetik und Anthropologie)
Die Griechen sprachen eine Sprache, nutzten ein Alphabet, hatten die selben Götter und die selben Bräuche. Wer das alles hat, ist für mich eindeutig Grieche.
''Kulturelle Griechen'' im Sinne wie du es darstellst waren die Leute zu Zeiten Alexanders des Großen, wo Griechisch lingua franca war und griechischen Ideale sich auf der (damals) bekannten Welt verbreitet haben (Stichwort Hellenismus).
Und mal ganz ehrlich: Wieso sollte es keine ''sogenannte'' griechische ''Rasse'' im Sinne von phänotypischen Merkmalen geben, die man hauptsächlich bei den Griechen vorfindet?! Mann kann heute dank modernster Technik wissenschaftlich nachweisen, wo ein Mensch ursprünglich herkommt und unter welchen Lebensbedingungen er bzw. seine Vorfahren gelebt haben (z.B welche Nahrung sie hauptsächlich aßen, ob sie genetisch bedingte Krankheiten hatten u.s.w).
Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst.
Macedonian
Stimmt und in diesem Sinne unterschieden sich Griechen nicht bis kaum von den Nachbarn.
Grieche hieß das man einer bestimmten Kultur angehörte, keiner Rasse..
Meine Meinung
Ist doch logisch, zumal es auch unter den Griechen selbst Unterschiede gab und gibt. Rassismus ist vor allem unlogisch.
Beispiel: Wer ist Herrenmensch und angehöriger der ''nordischen Rasse''?
A: Adolf Hitler
oder
B: Oliver Kahn?
Verstehst du vorrauf ich hinaus will? Adolf Hitler und Oliver Kahn sind ja von ihrem Erscheinungsbild nicht gerade identisch. Auch bei den Deutschen gibt es Unterschiede, wie bei allen anderen Völkern.
Gruß
Macedonian
Es gibt keine griechische Rasse.
Es gibt keine griechische Rasse.
joαkиm;3351778 schrieb:grieche ist man nach vernunft und bildung, nicht nach herkunft und rasse.
isokratovski
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen