Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mentalitätenunterschied

ich war oefters in oesterreich, finde die menschen im allgemeinen sind huebscher als deutsche..haben eher einen suedlaendischen tatsch;)

sowoll optisch und charakter

Haha, ich finde, zumindest die Wiener haben mentalitätsmäßig eher eine kleine Ähnlichkeit mit den Griechen.
Jammern. ewig diskutieren und alles nicht so eng sehen. :icon_smile:

Unsere Eltern sind fürsorglicher.
Bei Kussszenen im Fernsehen müssen wir wegschauen (bis zu einem gewissen Alter)
Wir gehen mit Sexualität nicht offen um (jenachdem welches Balkanland)

etc. gibt viele.

Unsere Eltern sind fürsorglicher.
Bei Kussszenen im Fernsehen müssen wir wegschauen (bis zu einem gewissen Alter)
Wir gehen mit Sexualität nicht offen um (jenachdem welches Balkanland)

etc. gibt viele.

ja kann sein, aber muss nicht heissen das es besser auch ist!
ich sehe das hier in griechenland erwaschene maenner die unverheiratet sind leben bis 40 noch bei denn eltern, das net mehr normal:-)

und ich kenne zuviele solche personen..

bei sache erziehung muss die goldene mitte passen..

Haha, ich finde, zumindest die Wiener haben mentalitätsmäßig eher eine kleine Ähnlichkeit mit den Griechen.
Jammern. ewig diskutieren und alles nicht so eng sehen. :icon_smile:
Hab in Griechenland mal eine Gruppe Österreicher an der Theke kennen gelernt und die meinten nach einer durchzechten Nacht mit mir, ich sei der netteste Deutsche, den sie je kennengelernt haben. :mrgreen::mrgreen:

ja kann sein, aber muss nicht heissen das es besser auch ist!
ich sehe das hier in griechenland erwaschene maenner die unverheiratet sind leben bis 40 noch bei denn eltern, das net mehr normal:-)
Versuch dich mal mit einem Gehalt von 800 € in Thessaloniki irgendwo einzumieten.
Aber OK, ganz Unrecht hast du nicht. Ich hab da einen Cousin... :mrgreen:

Auf dem Gymnasium beobachte ich tagtäglich tiefst geschockt, wie schweizerische Schüler ihre Hände auf der Toilette nur kurz abspülen und rausgehen, als wäre nix geschehen. Bäh.

Zurück
Oben