Xhaka
DRENICE
Bereits einige Sekunden nachdem Merkel ihr berühmtes "Wir schaffen das" aussprach,
äusserte ich mich wie folgt: "Merkel ist dumm, äusserst dumm".
Und die Entwicklung gab und gibt mir Recht, inzwischen setzt Merkel die Politik der PEGIDA um,
wenn auch konspirativ, damit es nicht so auffällt.
Es geht inzwischen sogar so weit, dass einige Journalisten davon sprechen, dass die Äusserungen Merkels eine derart große Sprengkraft hätten, dass sie die EU auseinanderreissen könnten.
Merkel ist nicht Dumm, sondern sehr Intelligent. Vielleicht sogar ein Genie. Mit ihrem "Refugees Welcome" getue hat sie vielleicht einige Wertkonservative Wähler verloren dagegen jedoch viele muslimische Wähler und den liberalen teil der Bevölkerung gewonnen der bis jetzt meistens der CDU abgeneigt gegenüberstand. Viele deutsche haben dazu durch die Medien ein Bild vom armen Flüchtling bekommen und betrachten Merkel als Retter dieser Menschen. Nun wird natürlich der Harn langsam wieder zugedreht. Der Bosporus wird abgesperrt. Merkel weiß ganz genau was für Leute sie sich da in das Land holt und zu viele könnten wirklich eine Gefahr für DE darstellen. Natürlich hat sie in der Zeit einige Menschen gegen sich aufgebracht die jetzt bei PEGIDA mit marschieren und AfD wählen. Beide leben jedoch von der Angst und wenn der Flüchtlingsstrom demnächst wieder abnimmt werden auch sie wieder in die bedeutunglosigkeit verfallen. Mich würde es nicht wundern wenn die deutsche Regierung diese Organisationen sogar gegründet hätte um ein Angstklima zu erzeugen und das Volk leichter für Kriege wie Beispielweise gegen den Iran zu motivieren. Dazu noch einige Billigarbeiter dazu bekommen die jetzt unter dem Mindestlohn arbeiten.
Strategisch wie auch taktisch sehr kluger Schachzug von Frau Merkel. Bemerkenswert.