Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Messi vs Ronaldo

habt ihr auch bemerkt, dass messi kaum vom ball zu trennen ist, ausser die gegner stoppen ihm mit unairen mitteln. bei messi hat man einfach dass gefühl dass er fürs fussballspielen lebt, warscheinlich schläft er nachts nicht mit nem kissen sondern mit nem fussball..

Mal ehrlich,Ronaldo wird nur von den medien so aufgespielt.
Ein Xavi,Iniesta oder Villa sind besser als er und Messi spielt sowieso in einer ganz anderen Dimension.

Naja CR hat sich schon in England bewiesen, und auch in den grossen Spielen:

Ich sage es immer wieder, der CR bei ManUtd. war absolute Weltklasse und wurde nicht umsonst 2008 Weltfussballer, leider ist er bei uns nicht mehr so, schon Weltklasse, aber eben wieder eine Stufe weniger, wenn du verstehst.
Manchmal glaube ich, dass er sich von seinen Toren und seiner Statistik selber blenden lässt. In La Liga kann er auch mega schlecht spielen und trotzdem in seiner Statistik bleiben Da wurde er in England wesentlich mehr gefordert, was natürlich positiv zu seiner Entwicklung beigetragen hat. Ich bin der Ansicht, hier in Spanien, bzw. bei Madrid kann er gar nicht besser werden, er kann nur im Geistigen und Mentalen unter Mou reifen, schade eigentlich.

Ich hatte eigentlich eher Spiele mit Endspiel-Charakter gemeint, wenn ich seine Zeit zwischen MANU und Real vergleiche fällt mir auf jeden Fall eines auf das er bei MANU sich mehr zu Diensten der Mannschaft gestellt hat, abgesehen von seinen übertriebenen Dribblings..

Ein Xavi,Iniesta oder Villa sind besser als er und Messi spielt sowieso in einer ganz anderen Dimension.

Das stimmt nicht Roberto, sorry, aber jeder objektive Fan wird die bestätigen können (oder die Spieler selber) dass CR und Messi die zwei besten Fussballer der Welt sind, Messi klar erster, aber CR kommt ganz sicher hinter ihm, ausserdem kann man Iniesta und Xavi gar nicht mit den beiden vergleichen, sonnst könnte ein anderer kommen und sagen "wieso glänzt Messi bei Argentinien nicht, wenn er doch so schwer vom Ball zu trennen" ist, ich hoffe du verstehst meine Kernaussage.

Was macht Ronaldo gut bei uns in Real Madrid? Was sind seine Leistungen am Feld:

1) Er schießt Tore, meiner Meinung nach das wichtigste oder?
2) Er legt hin und wieder welche auf (hin und wieder, weil natürlich weniger als seine Tore)
3) Er macht Freekicktore (gute und sehr schlechte)
4) Er macht bomben sichere Elfmetertore
5) Er zieht mehrere Gegenspieler auf sich und schürt den Hass im Gegner
Was ich hier nicht dazu zähle, aber eine wichtige Komponente von Ronaldo ist: - Er unterhält das Publikum...

Was macht Ronaldo schlecht am Platz (!)...
1) Er behält den Ball zu lange und nimmt nahezu jedesmal (außer der Raum ist enorm vorhanden) das Tempo aus dem Spiel, an Stellen an denen dies Total unangebracht ist
2) Seine Dribblings sind 97% uneffektiv, er kommt fast niemals aus dem Stand (siehe Punkt 1) an einem Gegenspieler vorbei
3) Er schießt, wenn das Team noch nicht führt und er insbesondere noch nicht getroffen hat, permanent aus der Distanz
4) Seine Freekicks finden zu 95% die Mauer oder das Stadiondach
5) Er hat KEIN Defensivverhalten

Ich bin weiss Gott kein Fan von CR, aber ihn so zu "unterschätzen", seinen Wert mehr als niedrig einzustufen geht auch nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dinarski Vucjak,ich trau mich gar nicht zu fragen wie es Dir geht,mein PC stürzt ab vom ganzen runterscrollen wenn die Antwort kommt:biggrin:

Soweit würde ich nicht gehen, schon vom Spielertyp her, Ronaldo ist eher immer noch der Typ wo Spiele alleine entscheiden kann oder sagen wir mal mehr Gefahr ausgeht.

Ich hatte eigentlich eher Spiele mit Endspiel-Charakter gemeint, wenn ich seine Zeit zwischen MANU und Real vergleiche fällt mir auf jeden Fall eines auf das er bei MANU sich mehr zu Diensten der Mannschaft gestellt hat, abgesehen von seinen übertriebenen Dribblings..

Das ist eine grosse Problematik, gib ich dir Recht, aber man muss da schon differenzieren. Wenn es nicht so gut bei uns läuft, wie zu oft in Big Games gegen grosse Gegner oder stark disziplinierten Mauer-Mannschaften, dann macht er unser Spiel wirklich kaputt, dann gelingt ihm mit seinem Egotrip nicht viel und schadet nur unserem Spiel umso mehr.

Er ist wahrscheinlich der Meinung, dass er das Recht hat es alleine zu probieren das ding rum zu reissen, weil er "ja eh der Beste" ist und wenn er es nicht schafft, schiebt er Frust und hält es nicht mal für nötig sich zurück zu nehmen und mal der Mannschaft zu dienen, denn vielleicht schafft es ja die???

Ich bewundere und Respektiere die Leistungen und Fähigkeiten ganz klar von CR, aber ich würde viel lieber mit Özils und Benzemas und Bargfredes und Holtbys spielen, die zwar weniger talentiert sind, aber mit denen auch wirklich ein Mannschaftsspiel zustande kommt, bzw. das spricht auch den Punkt "Teamchemie" an.

Ich wage auch zu behaupten, dass unsere Mitspieler ohne ein CR sich mehr entfalten und entwickeln könnten, aber eben.

Zu ManUtd; ManUtd. war aber auch ne gefestigte Mannschaft, mit einem SAF der schon Jahrzehnte Trainer ist. Sie haben als MANNSCHAFT perfekt gespielt, Ronaldo birllierte da nunmal heraus. Hier ist das anders.

Die Mannschaft spielte manchmal kacke (sry wenn ichs so sage) und dementsprechend auch Ronaldo, gegen Lyon war er in beiden Spielen m.M nach der beste, konnte aber alleine nunmal nix dran ändern. Gegen Barca im Hinspiel spielte er HALBFIT eine gute Partie, im Rückspiel wieder das selbe, ganze Mannschaft versagte. Heuer beim 5-0 braucht man nix sagen, da war das Spiel nach 20 min schon durch, wobei es Ronaldo war, der eigentlich einen Elfer rausgeholt hatte, man sollte das ganze also nicht soo kritisch sehen- funktioniert das Team in BIG GAMES, funktioniert auch Ronaldo. Und Big Games kann man sowieso nicht nur mit 1 guten Spieler gewinnen, dafür brauchts noch 10 andere, man kann ihn volkommen zurecht kritisieren, er ist manchmal viel zu egoistisch, seine Dribblings sind heuer leider komischerweise schwächer ABER er bleibt jemand, der unglaublich ehrgeizig ist und immer alles gibt, solang er seine Tore macht, wir gewinnen und er sein "Ego-Spiel" nicht zu sehr aufzieht bin ich mit ihm zufrieden.

Aber Ronaldo sollte sich langsam bewusst werden, dass die "7" keine gewöhnliche Nummer bei Real Madrid ist, unsere Legenden wie Raul, Butragueno oder Juanito haben sie getragen und haben auch demenstprechend einen hohen Stellenwert in Madrid, uns fehlt leider ein Feldspieler mit Führungsfähigkeiten, Casillas ist leider "nur" Torwart, uns fehlt eben ein Spieler wie Hierro, manche Sachen könnte sich dann CR nicht mehr erlauben.

@MAGIC

Dinarski Vucjak,ich trau mich gar nicht zu fragen wie es Dir geht,mein PC stürzt ab vom ganzen runterscrollen wenn die Antwort kommt:biggrin:

Wart nur, dass ist erst der Anfang, stell dir vor, wenn ich mal anfange zu beleidigen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit würde ich nicht gehen, schon vom Spielertyp her, Ronaldo ist eher immer noch der Typ wo Spiele alleine entscheiden kann oder sagen wir mal mehr Gefahr ausgeht.

Ronaldo spielt im teuersten team der welt.
Dort wo die leute geld scheißen,obwohl überschuldet.
Klar ist er ein guter spieler,aber es gibt viele die auf seinem neveau spielen,wie iniesta,xavi,villa,sneijder...
Die sehen halt nur nicht so hübsch aus wie ronaldo.;)

Und Messi brauchen wir erst garnicht erwähnen.

Zurück
Oben