Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Messi vs Ronaldo

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

[QUOTE="Roberto, post: 2225960, member: 5635"][/quote]

Alsi ich hab mir fast alle Antworten durchgelesen und finde, dass Ronaldo viel zu schlecht dargestellt wird. Vor paar Jahren, war Messi noch keine grosse Nummer und Ronaldo wurde von allen Seiten als der beste Spieler der Welt deklariert.

Ich muss zugeben, im direkten Vergleich ist Messi momentan besser, aber nicht um Klassen, wie es einige hätten. Messi ist spritzig, schnell und wendigt aber dafür hat er kein Körper ( ca. 1.63 ), kein Zweikampfverhalten und lässt sich leicht abdrängen, sofern er zum "Schieben" gezwungen wird. Daneben ist Ronaldo ebenfalls saustark im Anritt, wendig und schnell aber an die 1. 86/87 gross und körperlich nicht schlecht gebaut, sodass er sich den ein oder anderen körperlichen Zweikampf locker erlauben kann. Also ich finde er hat schon überhaupt Respekt, für seine Schnelligkeit und Wendigkeit trotz seiner Größe, verdient. Daneben hat Ronaldo aus fast jeder Lage ein brandgefährlichen harten Schuss. Messi eig auch aber ich finde lange nicht so hart, eher präzise. Was schon oftmals erwähnt worden ist, dass Ronaldo leider keine konstante Leistung zeigt, wie auch eine Diva ist, was Messi ein großen Vorteil bringt, denn er spielt, sowohl bei den Derbys als auch in den normalen Spielen mit maximaler Leistung.

Alles in allem Messi zeigt konstantere Leistung, ist momentan einfach erfolgreicher, doch Ronaldo kann/könnte Messi, was das das Gesamtpaket angeht das Wasser reichen, trotz fast 25 cm Größenunterschied.

Die Grösse halte ich für fragwürdig, Messis Spiel fordert auch nicht viele Zweikämpfe da der Ball in der Regel nach 2-3Kontakten wieder weg ist(bestes Beispiel gegen Real, die kammen nicht an die Zweikämpfe sondern sind nur dem Ball hinterher gerannt) ausser wenn er viel Platz hat setzt er seine Dribblings an,

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei Real Madrid hat CR tatsächlich in den wichtigen/grossen Spielen nichts gezeigt.

Schauen wir nach:

CL-2009/10: Achtelfinale gegen Lyon, 1 Tor nach Guti's Vorlage, gegen Milan 2 mal nicht.
La Liga 2009/10: Kein Tor gegen Barca im Hinspiel, kein Tor in Bilbao bei der 1:0 Niederlage, 1 Tor gegen Sevilla (sehr gut), kein Tor gegen Atletico zuhause, kein Tor gegen Barca zuhause, 1 Tor gegen Valencia zuhause, kein Tor in Zaragoza.

Fazit: 2009/10 (ja klar seine erste Saison blablub), 1 Tor CL gegen Lyon, 1 Tor Sevilla, 1 Tor Valencia macht bei mir 3 Tore gegen Teams die kicken können.

CL-2010/11: 1 Tor gegen Milan zuhause (ich erinnere Freekick, als Pepe abfälschte!!!)
La Liga 2010/11: Atletico und Barcelona kein Tor, Valencia hat er allein zerlegt (2 Tore, trotzdem muss man relativieren, wer das Spiel gesehen hat was da abging, 1 Mann weniger etc... aber ich will ihn nicht schlecht reden, das hat gepasst) und ja gegen Zaragoza nun auswärts, aber das Freekick tor haben wir alle gesehen und seine Leistung auch.

Fazit: 1 Tor Milan (eine Frechheit), 2 Tore Valencia und 1 Freekick gegen Zaragoza!

Es kann jeder gerne sich ein eigenes Bild machen, aber für mich heißt das Ronaldo hat keinen Impact in großen Spielen setzt, ich rede NUR von Real Madrid, bei ManUtd. war es anders.
Die Liga ist für jemanden von Ronaldos Ego leider kontraproduktiv, er macht x-Tore und ist der Hero, aber hat dann keine Ahnung mehr was es heißt ein kompletter Fussballer in einem großen Spiel zu sein.

In England war jedes Wochenende ein Big Game, sehr sehr schade, ich will den alten Ronaldo wieder haben, scheiss Statistik und scheiss Medien blenden über seine Leistung hinweg und ich hab leider nichts konstruktives, das diesen Vorgang bei uns beenden würde.

Ich hoffe sehr das es besser wird sonst sind wir 1 Mann weniger am Feld in Big Games ...

ist so als wuerde man eine banane mit apfel vergleichen..
messi ist ein ganz anderer kaliber als ronaldo beide sind top stars...aber messi wuerde ich sogar wagen eine stufe hoeher als ronaldo..dahinter kommt ronaldo mit paar stars..

ronaldo ist ein spieler der nur gut spielt wenn die ganze manschaft fitt ist, bei messi ist es wie bei zidane er kommt rein und macht sein ding alleine

und unter diese spieler kommen spieler ala, ibrahimovic, etoo, etc...

messi, ist einzigartig wie zidane, maradona, pele, zico..die bleiben in der geschichte fest geanckert!

aber erst muss er noch eine wm gewinnen der messi, sons wird das nichts.
Das mit der WM wird glaub ich nichts bzw wird verdammt schwirieg für beide..Spanien und deutschland werden es die nächsten jahre unter sich ausmachen ganz klar..das sind die 2 manschaften die es zu schlagen gilt ;)und als manschaft haben argentinien und portugal versagt bei der wm!!!

Meiner Meinung nach Messi !!

Er spielt sehr viel konstanter als C.Ronaldo würde ich sagen,aber auch wenn ich C.Ronaldo nicht leiden kann wird er sehr oft schlechter dargestellt als er ist.

C.Ronaldo ist unglaublich schnell und hat einen guten Schuss,allerdings spielt er oft zu eigensinnig,auch wenn es wesentlich besser ist als vor ein paar Jahren !

Ja,sein Arroganz regt mich am allermeisten auf,ich weiss dass dies den Gegner ebenfalls beinflussen kann und ihm somit oft zu Gute kommt,dennoch kann ich sowas nicht ausstehen,wieso zeigt den Messi solch Arroganz nicht auf dem Platz ???
Soetwas ist für mich unsportlich,solche Spieler mag ich nicht,Ibra geht durchaus auch schon in diese Richtung

also ganz klar Messi..ach ja, und der Portugiese wird für mich immer nur C. Ronaldo bleiben ;-)

Alsi ich hab mir fast alle Antworten durchgelesen und finde, dass Ronaldo viel zu schlecht dargestellt wird. Vor paar Jahren, war Messi noch keine grosse Nummer und Ronaldo wurde von allen Seiten als der beste Spieler der Welt deklariert.

Ich muss zugeben, im direkten Vergleich ist Messi momentan besser, aber nicht um Klassen, wie es einige hätten. Messi ist spritzig, schnell und wendigt aber dafür hat er kein Körper ( ca. 1.63 ), kein Zweikampfverhalten und lässt sich leicht abdrängen, sofern er zum "Schieben" gezwungen wird. Daneben ist Ronaldo ebenfalls saustark im Anritt, wendig und schnell aber an die 1. 86/87 gross und körperlich nicht schlecht gebaut, sodass er sich den ein oder anderen körperlichen Zweikampf locker erlauben kann. Also ich finde er hat schon überhaupt Respekt, für seine Schnelligkeit und Wendigkeit trotz seiner Größe, verdient. Daneben hat Ronaldo aus fast jeder Lage ein brandgefährlichen harten Schuss. Messi eig auch aber ich finde lange nicht so hart, eher präzise. Was schon oftmals erwähnt worden ist, dass Ronaldo leider keine konstante Leistung zeigt, wie auch eine Diva ist, was Messi ein großen Vorteil bringt, denn er spielt, sowohl bei den Derbys als auch in den normalen Spielen mit maximaler Leistung.

Alles in allem Messi zeigt konstantere Leistung, ist momentan einfach erfolgreicher, doch Ronaldo kann/könnte Messi, was das das Gesamtpaket angeht das Wasser reichen, trotz fast 25 cm Größenunterschied.

das Messi immer hundert Prozent spielt, halte ich nicht für richtig, zum Beispiel das Messi immer mit voller Leistung spielt, gegen San Sebastian zum Beispiel hat er noch lange nicht alles gezeigt, was er wirklich kann oder gegen Athen, Kopenhagen oder Santander.

Das mit Zweikämpfen kann ich nicht nachvollziehen, gerade Ronaldo liegt nach jedem härteren Zweikampf am Boden und schindet einen Freistoß, gerade in der La Liga ist das ganz schlimm, für Ronaldo wird ziemlich viel gepfiffen, was zum Beispiel für einen Spieler von Gijon oder Almeria niemals abgepfiffen werden würde.

das Messi keine große Nummer war, lag an seinem extrem jungen alter, aber mit seinen 16 bis 17 Jahren galt er als das Megatalent im Fussball, er wurde schon sehr früh als der neue Superstar des Weltfussballs auskuriert, bin froh, dass er mit dem Druck sogut umging.

@Palladino

Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, das für Messi nichts gepfiffen wird?;)

Aber beim Thema "Fallen lassen" usw. ist doch auch ein Messi kein heiliger, auch wenn er immer so dargestellt wird. Wer genauer hinsieht, den fallen in Messis Spiel nicht weniger Schwalben als bei Ronaldo auf, nur dass dieser eben teilweise übertrieben auffällig fällt und noch lang rumhantiert.

Ausserdem wird sowas bei Ronaldo immer ganz anders gesehen, bei Messi wirds schon ein Foul gewesen sein, der macht sowas nicht, so kommts mir immer vor. Wobei man auch sagen muss, dass sich Ronaldo wie Messi ihre Images selbst aufgebaut haben, also kann man fast schon sagen selber Schuld, Messi hat sich "schlauer" bei den Fouls eingestellt, deswegen ist es bei ihm "weniger" schlimm als bei Cristiano.

Wie gesagt Palla, Messi hat einen enormen Vorteil gegenüber Ronaldo. Er macht das alles viel klüger. Er stürzt zwar schnell, aber steht auch meist sofort wieder auf um sich den Ball zu holen. Das hat zum einen den Effekt, dass er die Chance hat sich den Ball zurückzubekommen, gleichzeitig macht er sich damit auch sympathisch bei Fans, Medien und Schiedsrichtern.

Cristiano ist ganz gewiss kein Heiliger, du kennst meine Meinung, aber Messi ist auch nicht immer "sauber":

YouTube - Inter vs FC Barcelona (3-1) Messi Diver 6th min

@Palladino

Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, das für Messi nichts gepfiffen wird?;)

Aber beim Thema "Fallen lassen" usw. ist doch auch ein Messi kein heiliger, auch wenn er immer so dargestellt wird. Wer genauer hinsieht, den fallen in Messis Spiel nicht weniger Schwalben als bei Ronaldo auf, nur dass dieser eben teilweise übertrieben auffällig fällt und noch lang rumhantiert.

Ausserdem wird sowas bei Ronaldo immer ganz anders gesehen, bei Messi wirds schon ein Foul gewesen sein, der macht sowas nicht, so kommts mir immer vor. Wobei man auch sagen muss, dass sich Ronaldo wie Messi ihre Images selbst aufgebaut haben, also kann man fast schon sagen selber Schuld, Messi hat sich "schlauer" bei den Fouls eingestellt, deswegen ist es bei ihm "weniger" schlimm als bei Cristiano.

Wie gesagt Palla, Messi hat einen enormen Vorteil gegenüber Ronaldo. Er macht das alles viel klüger. Er stürzt zwar schnell, aber steht auch meist sofort wieder auf um sich den Ball zu holen. Das hat zum einen den Effekt, dass er die Chance hat sich den Ball zurückzubekommen, gleichzeitig macht er sich damit auch sympathisch bei Fans, Medien und Schiedsrichtern.

Cristiano ist ganz gewiss kein Heiliger, du kennst meine Meinung, aber Messi ist auch nicht immer "sauber":

YouTube - Inter vs FC Barcelona (3-1) Messi Diver 6th min

hab ich nie gesagt, bei Messi ist es aber nicht teilweise so offensichtlich wie bei Ronaldo, ich errinere dich an die Szene mit Abate vor kurzem oder gegen Deutschland 2006. Vorallem theathralisiert er wesentlich mehr als ein Messi, so häufig wie Ronaldo fällt Messi aber meiner Meinung nach nicht. Ronaldo bleibt gerne mal zwei Minuten liegen und wälzt sich.

hab ich nie gesagt, bei Messi ist es aber nicht teilweise so offensichtlich wie bei Ronaldo, ich errinere dich an die Szene mit Abate vor kurzem oder gegen Deutschland 2006. Vorallem theathralisiert er wesentlich mehr als ein Messi, so häufig wie Ronaldo fällt Messi aber meiner Meinung nach nicht. Ronaldo bleibt gerne mal zwei Minuten liegen und wälzt sich.

Ganz genau, Messi ist auch in diesem Punkt leider CR überlegen, er steht schnell auf und spielt weiter, CR ist wieder mit sich und der Welt beschäftigt und das nervt wirklich jeden Blanco, ich weiss nicht, Mourinho sollte ihn auch mal darauf ansprechen oder vll. hat er's ich weiss es nicht, aber das kostet viel Zeit und ist einfach nur egoistisch, ich hoffe das bessert sich im Verlaufe der Zeit, wobei ich da weniger optimistisch bin.

Zurück
Oben