Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Messi vs Ronaldo

Naja,leider ist der Fussball nicht mehr das was er einmal war.
Ohne die Skandale oder Paris Hilton hätte man Ronaldo kaum gekannt.
Er ist halt einer der sich ins gespräch bringt,nicht durch seine leistungen.
In dieser Saison oder bis zu der hälfte,da waren viele besser als er.
Er hat halt den Großen namen.
Bloss vergesst ihr die wahren Fussaballer.

Ronaldo ist sozusagen ein vagabund,
er kann überall spielen,gut spielen,aber nur solange auch die ganze manschafft gut ist.
Er kann nicht ein spiel alleine drehen wie ein davor suker,Figo,zidane,maradona.

Deswegen wird er nur im Playboy ein großer sein.
Aber er wird nie in der gleichen liga spielen oder mithalten können eine Messi,iniesta,xavi oder villa.
Sie haben noch das herz.

Und die ich genannt habe,das sind jugendspieler aus Barca,sie haben das fusballer herz,während Ronaldo eine schlampe ist.

Es ist peinlich soeinen überhaupt mit spielern aus barca zu vergleichen.

Wenn Messi Hübscher wäre,dann wäre er das doppelte von Ronaldo wert.
Den direkten vergleich haben wir gesehen...5:0 !!!

hier sieht man das du keinen plan hast bzw. absolut nicht objektiv beurteilen kannst! wahrscheinlich bist du son mode barca fan, der mir gleich verklickern will, das er bereits seit zig jahren schon barca fan ist, selbst als sie im uefa cup spielten.:rolleyes:

messi spielt momentan im besten team der welt, das ist sein vorteil. wenn man die spieler direkt vergleicht in punkto, technik, schuß, geschwindichkeit, driblling, teamplay... sehe ich es sehr ausgeglichen zwischen den beiden. aber die argumente der Ronaldo hasser ala er ist zu schön, er achtet zu sehr auf sein aussehen, usw. ist ja wohl mehr als lächerlich. man muss Ronaldo nicht mögen, das ist absolut inordnung, aber seine leistung und seine erfolge aufgrund seines aussehens zu schmälern ist wohl das allerletzte!

hier sieht man das du keinen plan hast bzw. absolut nicht objektiv beurteilen kannst! wahrscheinlich bist du son mode barca fan, der mir gleich verklickern will, das er bereits seit zig jahren schon barca fan ist, selbst als sie im uefa cup spielten.:rolleyes:

messi spielt momentan im besten team der welt, das ist sein vorteil. wenn man die spieler direkt vergleicht in punkto, technik, schuß, geschwindichkeit, driblling, teamplay... sehe ich es sehr ausgeglichen zwischen den beiden. aber die argumente der Ronaldo hasser ala er ist zu schön, er achtet zu sehr auf sein aussehen, usw. ist ja wohl mehr als lächerlich. man muss Ronaldo nicht mögen, das ist absolut inordnung, aber seine leistung und seine erfolge aufgrund seines aussehens zu schmälern ist wohl das allerletzte!

Ganz genau, das Aussehen, sein Verhalten dürfen seine spielerischen Leistungen nicht beeinträchtigen, was CR selber betrifft, bete ich manchmal still und heimlich, dass er bei Mourinho bitte keine Extrawurst-Konditionen hat - aus welchem Grund auch immer, bzw. dass ich zu gerne wüsste, wie Mourinho Ronaldo's Verhalten und Einstellung ungefiltert einstuft. Gegenüber der Presse stellt er sich ja immer bedingungslos vor bzw hinter ihn. Allerdings hoffe ich, dass das hinter den Kulissen etwas anders aussieht und CR sich hier durchaus der Kritik des Trainers stellen muss. Bisher war er da doch auch nicht zimperlich. Und es ist definitiv auch seine Aufgabe Ronaldo mannschaftstauglicher zu machen.

Ronaldo hat nämlich etwas das ich Ronaldo niemals gegeben hätte: Narrenfreiheit !
Wie es schon besprochen wurde, wissen wir nicht wie es wirklich ist, doch das was man erkennen kann deutet darauf hin (Mou's Aussagen plus sein Verhalten am Feld), CR scheint eben unantastbar, er nimmt sich also auch alles heraus was er will, kann gut sein, kann schlecht sein, wie immer ist es die Balance (die Mitte) die es ausmacht Optimus.
Ronaldo hat für meine Begriffe zuviele Freiheiten und wird zusehr als einzelnes gesehen, was seinen Druck mindern soll, isoliert ihn. Ich bin sicher im Team mag ihn jeder und keiner schneidet ihn, so meine ich isolation nicht, doch dadruch das er "keine" Anweiseungen am Feld hat, ist er nicht Teil eines taktischen Konzeptes und dies bemerkt doch nun wirklich jeder.

Jeder hat Aufgaben und ich kann mich erinnern, dass Mou mal über Özil geschimpft hat weil diese nicht umsetzte was er wollte, ein Fakt der bei Ronaldo unmöglich ist, leider statistisch auch gerechtfertigt ;)

Optimus, wie bereits gesagt, es fehlen die Führungsspieler bei uns, die ihn auch mal aufwecken, wenn er gerade in einem seiner Ich-Träume ist. Ein Casillas als TW ist da relativ begrenzt in seinen Möglichkeiten. Auch von einem Alonso oder Ramos hört man in diesem Fall nichts, Xabi ist da eher ein "Mitläufer" und Ramos ist noch nicht reif genug.

Barca hätte ihn auch kaufen können,nur hat Barca ehre und kauft nicht jeden dreck.
In Barca werden spieler gemacht,zu weltstars und nicht gekauft.
Barca hat sowas nicht nötig wie die selbsternannten Königlichen.
5:0 Königlich gef....^^

Barca mag jetzt viele Jugendspieler haben (was ich sehr bewundere) aber die haben auch schon Floptransfers getätigt und haben x-Millionen ausgegeben, vergisst man nur zu gerne wenn man über das "heilige" Barca spricht, alleine für Chigrinsky hat Guardiola 25 Mio. ausgegeben (!), Caceres von Villarreal kostete 16 Mio., Hleb 15 Mio., der Transfertausch zwischen Ibra und Eto'o, bzw. 50 Mio. im Tausch für Eto'o, was war in den 90ern, mit van Gaal war Barca praktisch die hälfte von Holland, jetzt habt ihr mit Xavi, Iniesta und Messi 3 außergewöhnliche Spieler hervorgebracht, aber so könnte ich auch sagen, das ist eine Momentaunahme und spiegelt wohl kaum das wieder, für was der Klub schon seit über 100 Jahren steht Roberto, aber ich weiss, das weitere Talente in der La Mesia warten ;)

Aber eben, man lässt sich von Barca der letzten 2-3 Jahre blenden und denkt, die haben immer auf die Jugend gesetzt, dass Barca vor 10 Jahren konnte sich sogar schwer gegen Kaiserslautern durchsetzten und kickte im Uefa-Cup, jetzt haben sie eine Jahrhundertelf, eine Elf an die man sich immer erinnern wird.

Barca mag jetzt viele Jugendspieler haben (was ich sehr bewundere) aber die haben auch schon Floptransfers getätigt und haben x-Millionen ausgegeben, vergisst man nur zu gerne wenn man über das "heilige" Barca spricht, alleine für Chigrinsky hat Guardiola 25 Mio. ausgegeben (!), Caceres von Villarreal kostete 16 Mio., Hleb 15 Mio., der Transfertausch zwischen Ibra und Eto'o, bzw. 50 Mio. im Tausch für Eto'o, was war in den 90ern, mit van Gaal war Barca praktisch die hälfte von Holland, jetzt habt ihr mit Xavi, Iniesta und Messi 3 außergewöhnliche Spieler hervorgebracht, aber so könnte ich auch sagen, das ist eine Momentaunahme und spiegelt wohl kaum das wieder, für was der Klub schon seit über 100 Jahren steht Roberto, aber ich weiss, das weitere Talente in der La Mesia warten ;)

Aber eben, man lässt sich von Barca der letzten 2-3 Jahre blenden und denkt, die haben immer auf die Jugend gesetzt, dass Barca vor 10 Jahren konnte sich sogar schwer gegen Kaiserslautern durchsetzten und kickte im Uefa-Cup, jetzt haben sie eine Jahrhundertelf, eine Elf an die man sich immer erinnern wird.

ich gebe dir in allen punkten 100% recht!!! außerdem kannst du den mode fan Roberta nicht ernst nehemen, die siehst doch wie seine argumentation aussieht. einfach nur lachhaft! er kann nicht objektiv urteilen.

Ganz klar Ronaldo, weil er besser aussieht :mrgreen:

Spaß beiseite..

Derzeit wohl ganz klar Messi. Was der derzeit mit dem Ball un dem Gegener anstellt ist eine andere Welt. Ein normaler Mensch kann den ohne Faul zu 90% nicht stoppen.
Ronaldo war zu Zeiten von Manchester (vorallem 2007-2008) für mich der mit abstand beste, aber Messi hat sich so enorm entwickelt.

Für mich ganz klar derzeit Messi, danach Ronaldo und der dritte mit großem Abstand hinter den beiden.

Schaut euch Messis Lebensgeschichte an, und ihr werdet sehen was dieser Junge für nen Willen hat! Mit seinen körperlichen Vorraussetzungen so ein kompletter Spieler zu werden ist beachtlich! Ronaldo hat einfach die besten körperlichen Vorraussetzungen, denn es ist für einen Messi doppelt so schwer dies zu erlernen! Aus dem Grunde halte ich auch ungemein viel von Ibrahimovic! Der Beweis dass Talent nicht alles ist und viel Arbeit dahinter steckt! C. Ronaldo vermittelt da ein ganz anderen Eindruck wenn er in Manchester Nuttenparties schmeisst oder in L.A. mit Paris Hilton durch die Clubs zieht, ist einfach so!

Schaut euch Messis Lebensgeschichte an, und ihr werdet sehen was dieser Junge für nen Willen hat! Mit seinen körperlichen Vorraussetzungen so ein kompletter Spieler zu werden ist beachtlich! Ronaldo hat einfach die besten körperlichen Vorraussetzungen, denn es ist für einen Messi doppelt so schwer dies zu erlernen! Aus dem Grunde halte ich auch ungemein viel von Ibrahimovic! Der Beweis dass Talent nicht alles ist und viel Arbeit dahinter steckt! C. Ronaldo vermittelt da ein ganz anderen Eindruck wenn er in Manchester Nuttenparties schmeisst oder in L.A. mit Paris Hilton durch die Clubs zieht, ist einfach so!
Was CR ausserhalb des Platzes macht sagt nix über seine fußballerischen Qualitäten. Ihr seit ja nur neidisch auf seine Nuttenpartys^^
PS: Messi ist der bessere!!! Ganz klar.

So lange ronaldo seine leistung abruft kann der von mir aus mit dem kaiser von china um die häuser ziehen :D ist doch seine sache mit wem er um die häuser zieht und mit wem nicht und was für partys er veranstaltet ;) Es geht hier um die leistungen und nicht wer artig ist und wer nicht ;) einige sind vllt neidisch auf sein aussehen deswegen gönnen sie ihm nix :D

Natürlich sagt dass was über den Charakter aus! Einen Oliver Kahn hättest du zu seiner aktiven Zeit nie erlebt, dass er ne Nuttenparty schmeisst! Fussball ist sehr viel Disziplin auf und neben dem Platz! Bestes Beispiel Balotelli, der ist haargenau das was ich an heutigen talentierten Fussballern kritisiere!

Natürlich sagt dass was über den Charakter aus! Einen Oliver Kahn hättest du zu seiner aktiven Zeit nie erlebt, dass er ne Nuttenparty schmeisst! Fussball ist sehr viel Disziplin auf und neben dem Platz! Bestes Beispiel Balotelli, der ist haargenau das was ich an heutigen talentierten Fussballern kritisiere!

Find ich nicht unbedingt, jeder Spieler lobte/schwärmte immer von Cristiano's Einsatz beim Training, er sei der erste der kommt, und der letzte der geht, war so bei ManUtd. und jetzt aktuell in Madrid. Ganz ehrlich, CR wird zwar nie einen Status wie Raul oder Hierro bei Real Madrid haben, aber er kann auch ein Stück Geschichte schreiben, wenn er mal seinen "Kopf" weglässt, wäre CR mannschaftsdienlicher, würden wir von einem völlig anderen Cristiano schwärmen, glaub mir.

Zurück
Oben