Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"METHOD-1" manned robot project by "Korea Future Technology" (주)

Alphawolf

Spitzen-Poster
"METHOD-1" manned robot project by "Korea Future Technology" (주)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich kann mir vorstellen, vor allem da Süd-Korea wirklich ein fanatisch Technik begeistertes Land ist wo selbst das Einkaufen digitalisiert wurde. Solche Art der Robotik im Lagerbetrieb sprich in der Lagerlogistik eingesetzt werden (könnte). Könnte in klammern, da wenn man ehrlich ist, es wirklich eine nette Spielerei ist vor allem etwas was sich die Menschen in ihrer Fantasie natürlich zukunftsorientiert vorstellen. Jedoch sind viele Projekte gerade in diesem Bereich ähnlich auch wie die "Mars-Besiedelung" im grunde Geldvernichter und völlig unnütz.

Es bleibt abzuwarten was aus solchen Projekten wird in der Zukunft aber gerade wenn ich sehe, dass man weiterhin Schienen-und eine Stütze braucht, weil der Monocoque doch eben erheblich die Balance stört. Sieht man auch, dass es sich sehr noch am Anfang beindet. Eventuell macht man dann später einen "Staplerschein" in so einem Teil.
 
Ich kann mir vorstellen, vor allem da Süd-Korea wirklich ein fanatisch Technik begeistertes Land ist wo selbst das Einkaufen digitalisiert wurde. Solche Art der Robotik im Lagerbetrieb sprich in der Lagerlogistik eingesetzt werden (könnte). Könnte in klammern, da wenn man ehrlich ist, es wirklich eine nette Spielerei ist vor allem etwas was sich die Menschen in ihrer Fantasie natürlich zukunftsorientiert vorstellen. Jedoch sind viele Projekte gerade in diesem Bereich ähnlich auch wie die "Mars-Besiedelung" im grunde Geldvernichter und völlig unnütz.

Es bleibt abzuwarten was aus solchen Projekten wird in der Zukunft aber gerade wenn ich sehe, dass man weiterhin Schienen-und eine Stütze braucht, weil der Monocoque doch eben erheblich die Balance stört. Sieht man auch, dass es sich sehr noch am Anfang beindet. Eventuell macht man dann später einen "Staplerschein" in so einem Teil.

Beim dynamischen Komissionierverfahren könnte ich mir das durchaus vorstellen.
 
Lang lebe der Kapitalismus!

Währenddessen in Nordkorea:

9pq8xs7m.jpg
 
Erst wenn man sich den Aufstehprozess des Roboters genau ansieht wird einem bewusst wie viele Muskeln bei einem Zweibeiner fein austariert und koordiniert beansprucht werden damit er überhaupt aufstehen kann.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die Sprünge zum Schluss sind schon der Knaller!
 
Phantastisch wie schnell und präzise er balanciert und sauber Schräglage in Kurven hält.

Den Balance-Zustand an sich zu erkennen ist nicht so schwierig, hier mal ein Beispiel einer Maschine die einen Bleistift balanciert, mit zwei Kameras wird Neigunkswinkel und Richtung erkannt und entsprechend schnell und dosiert gegengesteuert. der Roboter hat sicher ein Sensorsystem ähnlich unserem Innenohr, aber bei einem so großen und schweren Gerät das auch noch sehr kopflastig ist stellt es schon besondere Herausforderungen an Mechanik und Servomotoren die blitzschnell und genau dosiert reagieren müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=f9UngTdngY4
 
Zurück
Oben