Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mietwagen grenzübergreifend

Wieso hält man einem Kind eine Waffe an die Schläfe. Es sei den es war eines vom Feindesvolk. Sonst voll krank.

Das funktioniert nicht. Der Balkan ist jetzt vorallem mit dem Beitritt einiger in die EU noch viel mehr getrennt. Du wirst viele Probleme haben. Wenn du eib Mietwagen aus Serbien nimmt, kannst du problemlos in alle Nicht-EU Balkanländer runreisen, ausser Sloweniwn und Kroatien. Ungekehrt mit nem Wagen aus der EU, kannst du nur in Slowenien und Kroatien rumfahren aber nicht durch den restlichen Balkan. Jugoslawien hatte eben auch Vorteile. Solche die ich offen gesagt sehr vermisse.

Hallo Michael, du hast die Route sehr gut gewählt, mach einen grossen Bogen um Serbien denn da wird dir nicht nur das Mietauto geklaut sondern auch deine Freundin. Die haben dort voll die Frauenknappheit.

Du willst doch später nicht zu Fuss laufen und die Taschen selber tragen oder ??

aber zum thema, würd auch eines aus Zagreb nehmen und in Zagreb wieder zurückbringen oder du nimmst eins in bosnien, weil bosnische kennzeichen werden auch nicht gehasst im ausland, weil man nicht weiß welche religion der fahrer hat

Die Grossen sind in Serbien am günstigsten. In der Region

Der fährt nicht nach Serbien :lol:! Guckst du:

Hallo zusammen!

Ich möchte mit meiner Freundin diesen Sommer einen ca. 14tägigen Roadtrip durch Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien und Mazedonien mit einem Mietwagen machen. Anmietung und Rückgabe soll in verschiedenen Ländern stattfinden (wahrscheinlich; Anmietung in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina Rückgabe in Saranda, Albanien). Mit den großen, internationalen Anbietern scheint mir das eine sehr teure Angelegenheit zu sein, ca. 700 Euro. Zudem erlaubt Europcar bspw. die Einreise nach Albanien nicht, was die Idee einer einheitlichen, durchgehenden Lösung direkt zu Nicht macht.

Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter, mit dem das möglich wäre, der ggf. auch preislich attraktiver ist (weil lokal?!) und die Kosten, wie beispielweise für Rückführung oder so transparent sind.

Hoffe, ich kann hier auf einige Erfahrung im Forum setzen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

miet dir doch gleich ein auto in albanien an und lass es dir von einem fahrer dieser mietwagenfirma nach sarajevo bringen.

keine ahnung ob das möglich ist :D

nur mit einheimischen autovermietungen kannste so n deal machen bei den grossen kannste das meist vergessen zumindest mit den guten klassen .......in bg gibts einige kleine anbieter zb die haben auch gute autos und du wirst mit bg kennzeichen jede menge abenteuer erleben in kro bih und albanien......

auch er ist lebend nach Belgrad zurückgekehrt...mit Souvenir :D

novina10.jpg

Zurück
Oben