Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milch trinken :loool:

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33377
  • Erstellt am Erstellt am
Und was daran ist "bio", dass die Ziege draussen rumläuft?

der unterschied ist
ANP-11650571.jpg


--
bio-kaschmir-ziegen-an-einen-guten-platz-abzugeben-526444.jpg


Ziegen haben ein stark ausgeprägtes Selektionsbedürfnis und nützen viele Futtermittel. Ziegen erkunden gerne ihre Umgebung und brauchen Klettermöglichkeiten. Gegenüber anderen Ziegen benötigen die Tiere genügend Ausweichmöglichkeiten und Rückzugsraum. Die Tiere müssen vor Verletzungen, ungünstigen Witterungsverhältnissen, Parasiten und Krankheiten geschützt werden. Die Tiere benötigen trockene, luftige und zugfreie Stallungen. Die Haltungssysteme in der biologischen Landwirtschaft ermöglichen den Tieren das Ausleben ihrer physiologischen Bedürfnisse.
Biologische Ziegenhaltung / Ziegen / Tierische Erzeugung / Beratung / BIOBAUERN / Portal - Bio Austria

bio heißt allgemein das best-mögliche futter, keine mästung, kein vollpumpen mit medikamenten, mit irgendwelchen präparaten zur wachstumsförderung. wenn ich milch trinken will, dann will ich auch nur die milch trinken.. ohne zusätze. prost.
 
Biologisch gesehen war und ist Milch nur für klein Kinder gedacht gewesen. Deswegen gibts so viele Laktose Intolerante, besonders in Europa. Aber als geschmacks verbesserer (Milchzucker) steckts jetzt in vielen Speisen und macht einigen Leuten Probleme.
 
Die Milchlüge

Gleich auf NDR


Man kennt sie, die Werbeslogans über die "Milch, die munter macht". Kaum ein Produkt hat ein besseres Image. Die Deutschen sind Weltspitze im Verzehr von Milchprodukten. Doch mittlerweile mehren sich die kritischen Stimmen. Die Milch steht unter Verdacht, Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma oder Diabetes auszulösen. Problematisch wird es, wenn der Milchkonsum spät oder gar nicht als potenzielle Ursache für ein Leiden hinterfragt wird.

Milch als Grundnahrungsmittel, insbesondere für Erwachsene, ist unter Wissenschaftlern nicht unumstritten. Die einen behaupten, ohne Milch fehle dem Menschen ein wichtiger Kalziumlieferant, andere warnen vor möglichen Nebenwirkungen und Folgeschäden. Dennoch konsumieren die Deutschen immer mehr Frischmilchprodukte. Jährlich sind es durchschnittlich 85 Kilo Quark, Joghurt, Käse oder Vollmilch pro Person. Die Milchindustrie ist auf Hochleistung getrimmt. Für "45 Min- Die Milch-Lüge" macht sich Mirko Tomic auf Recherchereise und fragt: Macht`s die Milch wirklich?

45 Min - Die Milch-Lüge: Dokumentation | 30. Juli 2012, 22:00 Uhr | NDR.de - Fernsehen - TV-Programm
 
Zurück
Oben