Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Milchschnitzel : Guten Gewissens zubeißen!

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grasdackel

Guest
Valess - so heißt das fleischfreie Schnitzel von FrieslandCampina. Es besteht zu 60 % aus Magermilch. Valess Schnitzel bietet eine gute Gelegenheit für das tierische Äquivalent, denn anders als Tofu-Ersatzprodukte ist die Konsistenz durch seine Faserigkeit näher am "echten" Schnitzel dran.

Zwei Minuten anbraten von jeder Seite und fertig. Natürlich schmeckt es nicht 100 % wie ein Schnitzel aus echten Fleisch, doch es ist knusprig, zäh und geschmacklich auf eine etwas andere Art herzhaft.

Nicht nur für Vegetarier eine gute Alternative! Und gesünder als echtes Fleisch dürfte es durch seinen relativ geringen Fettgehalt und den hohen Anteil von Calcium (100 g Valess decken 97% der empfohlenen Tagesmenge) auch sein.

Gesunder-Einkauf: Valess - Milchschnitzel : Guten Gewissens zubeißen!

Das Milch-Schnitzel - Abenteuer Leben - täglich Wissen - Video

Pfuj Teufel so eine ChemieScheisse kommt mir nicht in den Kühlschrank..

Was da rumexpirimentiert wurde und dieser ganze Vegetarier scheiss ist doch einzig und allein nur dumme Spinnerei

bambi :lol:
never würd ich fake Fleisch frssen.
Am liebsten vom frisch geschlachtetem Kalb und dann auf Grill grillen lassen, bis es noch ein wenig blutig ist :love5:

Mag sein, daß es fast so lecker ist wie richtiges Fleisch und auch von der Konsistenz her ähnlich, ich verstehe nur den Sinn nicht. Warum nicht einfach gleich richtiges Fleisch kaufen?

Zurück
Oben