Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Militärausgaben

Welche Währung du Mongo.

Allein für den Irakkreig geben die USA pro Tag 250 Milionen US-Dollar aus, da kannst du dir dann ausrechnen, wie viel das in 10 Jahren sind.

[...]Bei seiner Afghanistan-Rede am 22. Juni hat Präsident Obama verraten, dass »wir für den Krieg in den letzten zehn Jahren eine Billion Dollar bezahlt haben«. Dabei wusste er genauso gut wie jeder andere, der die Kriege unter Bush und Obama im genannten Zeitraum aufmerksam beobachtet, dass diese Zahl irreführend und untertrieben war.[...]

Die letzte objektive Schätzung für die Kriege in Afghanistan und Irak beläuft sich auf zwischen 3,7 und 4,4 Billionen Dollar, wie das Forschungsprojekt »Costs of War« (»Kriegskosten«) am Watson Institute for International Studies an der Brown University am 29. Juni mitteilte.

:facepalm:

Hast du ehrlich gedacht, dass Kroatien für den Jugoslawienkrieg 1 Millionen gebraucht hat?

Muss ich das jetzt checken, das ist der Verteidigungshaushalt für 2012 (hab's nicht gelesen, evtl. kaufkraftbereinigt etc.) aber was hat das mit dem Jugoslawienkrieg zu tun? 1 Millionen ist natürlich lachhaft, das schafft nicht mal Island und die haben kein Militär.

Muss ich das jetzt checken, das ist der Verteidigungshaushalt für 2012 (hab's nicht gelesen, evtl. kaufkraftbereinigt etc.) aber was hat das mit dem Jugoslawienkrieg zu tun? 1 Millionen ist natürlich lachhaft, das schafft nicht mal Island und die haben kein Militär.

Hihi :D

Verdammt, hab was nicht Sportforummäßiges gepostet :(

Hat sich jemand von euch gefragt, wieso Israel doppelt so viel ausgibt als der Iran, die Gefahr für den Frieden? Nur mal es zu verdeutlichen:
Iran 1,648,195 km2
Israel 0,022,072 km2

Iran ist rund 70 mal größer und gibt nicht einmal 50% von Israels ausgaben aus?
Stimmt, ich hab vergessen, dass das nicht vergleichbar ist, da Israel von eine Mauer geschützt wird und beide Gebiete kontrolliert. Die bösen Nachbarn sind ja eine Gefahr auch wenn diese nicht einmal Militär haben.

Der Hunger in Afrika kann für 5Mrd Euro für ein ganzes Jahr gestoppt werden.
Die ganzen Länder geben zusammen 1,546,529,200,000$ und sicherlich wissen die Meisten, das diese Zahl stark untertrieben ist.

Nur um es noch einmal deutlich zu machen:
1546529200000 (geben wir aus)
0005000000000 (benötigen wir, damit Afrika ein ganzes Jahr nicht hungert)

Wirklich sehr fair und eine wunderschöne Welt, in der wir leben.

kann nicht sein griechenland hat weit mehr als 10millarden allein an kosten jedes jahr...und das ist drastisch gekürzt davor waren wir bei ca. 15millarden.
auch die türkei hat mehr ausgaben die liegen heute bei ca. 29millarden.

kannst du entsprechende quellen anführen?

- - - Aktualisiert - - -

nur für das, was sie selbst für sich brauchen oder auch das, was sie weiterverkaufen?

ich glaube du verwechselst das militär mit der rüstungsindustrie.

--------------------------------------------------

saudi arabien ist mit 10.1 bzw 8.7% der absolute burner! man könnte meinen die befinden sich im krieg. oder habe ich da etwas verpasst?

Zurück
Oben