Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Miljana aus dem Kosovo (Video)

er hat behauptet das die moslems niemals grundlos auf serben losgingen.

jeden tag passieren morde klar aber dieses massaker in bosnien und das an einer hochzeit.........

keiner ist ein engel alle haben scheisse gebaut.

die engel haben uns alle 41 verlassen.

Das war ein Mord an eine Person das auch Schlimm ist aber das mit dem Verbrechen von Karadzics und Arkans Hunden gleich zu stellen ist maßlos übertrieben.

Ich sage nicht das die unsere nichts getan haben, aber das was du Gebracht hast ist Lächerlich.

Viele von euch werden sicher das Video kennen, in dem die kleine Serbin Miljana über ihren ermordeten Vater berichtet.

Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen - ihr Schicksal ist einerseits extrem traurig, andererseits finde ich es unfassbar, wie ein kleines Mädchen über Rache sprechen kann.

Sie ist für mich eine Art Sinnbild der Sackgasse in der beide Volksgruppen im Kosovo stecken. Beide Seiten haben ihre Geliebten verloren und wollen paradoxer Weise dieses Leid wiederum weitergeben.

Auge um Auge - bis die ganze Welt erblindet...

Was geht euch durch den Kopf, nachdem ihr das Video gesehen habt?

YouTube - Kosovo Miljana

So, jetzt lest euch doch bitte den Text noch einmal in Ruhe durch.
Findet ihr irgendwo, irgendwas was darauf deutet, dass Raza mit diesem Post provozieren möchte?
Dieses Mädchen in dem Video hätte auch eine albanerin, bosnierin oder kroatin sein können, die ihren Vater verloren hat doch das Leid und der Schmerz bleiben.
Ein Mädchen in diesem Alter, das von Rache spricht, das ist schrecklich. Ein Kind in ihrem alter sollte sollte nicht an Rache denken, sondern glücklich sein und spielen, völlig unbesorgt, sie sollte Freude und Glück empfinden, nicht Leid und rache Gelüste, sie sollte Mutter,Vater und Geschwister in den Arm nehmen können und sich dabei geborgen und glücklich fühlen sollen.
Doch dieses Glück ist leider nicht jedem gegönnt.
Millionen Kinder auf der ganzen Welt sind davon betroffen.
Was könne wir tun?
Kriege verhindern und friedlich miteinander Leben, natürlich wünschen sich das die meisten Menschen und doch gelingt uns das irgendwie nicht. Warum?
Eines der Gründe könnte sein, das wir uns ewig gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und ewig an der Vergangenheit krampfhaft festhalten und dabei völlig übersehen, dass wir dadurch regelrecht in eine noch gefährlichere Zukunft hin steuern, gefährlich nicht nur für uns doch besonders für unsere Kinder und spätestens hier sollten wir uns verpflichtet fühlen umzudenken, zu liebe unserer Kindern und Nachfahren und einer besseren Welt.
Wachet endlich auf und blicket nach vorn.

man nehme einen Sprengstoffgürtel laufe in die Menge jage sich in die Luft und schon ist man ein heiliger Mann die Logik des Islams.

so und nun gibt es eine Splittergruppe der russischen Armee die sich moslemische nennt lach

So, jetzt lest euch doch bitte den Text noch einmal in Ruhe durch.
Findet ihr irgendwo, irgendwas was darauf deutet, dass Raza mit diesem Post provozieren möchte?
Dieses Mädchen in dem Video hätte auch eine albanerin, bosnierin oder kroatin sein können, die ihren Vater verloren hat doch das Leid und der Schmerz bleiben.
Ein Mädchen in diesem Alter, das von Rache spricht, das ist schrecklich. Ein Kind in ihrem alter sollte sollte nicht an Rache denken, sondern glücklich sein und spielen, völlig unbesorgt, sie sollte Freude und Glück empfinden, nicht Leid und rache Gelüste, sie sollte Mutter,Vater und Geschwister in den Arm nehmen können und sich dabei geborgen und glücklich fühlen sollen.
Doch dieses Glück ist leider nicht jedem gegönnt.
Millionen Kinder auf der ganzen Welt sind davon betroffen.
Was könne wir tun?
Kriege verhindern und friedlich miteinander Leben, natürlich wünschen sich das die meisten Menschen und doch gelingt uns das irgendwie nicht. Warum?
Eines der Gründe könnte sein, das wir uns ewig gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und ewig an der Vergangenheit krampfhaft festhalten und dabei völlig übersehen, dass wir dadurch regelrecht in eine noch gefährlichere Zukunft hin steuern, gefährlich nicht nur für uns doch besonders für unsere Kinder und spätestens hier sollten wir uns verpflichtet fühlen umzudenken, zu liebe unserer Kindern und Nachfahren und einer besseren Welt.
Wachet endlich auf und blicket nach vorn.

Wahnsinn es gibt doch noch Leute die lesen und verstehen :app:
Kompliment

ja man sollte erwachen doch nicht diese Generation noch die nächste. Leider wird es in Zukunft dank der Küchenschaben im Süden nur noch mehr Konflikte geben, weil sie sich einfach vermehren wie eben diese ungebetenen Besucher in manchen Küchen.

Was denkt ihr passiert wenn sie noch einen Teil Serbiens wollen, einen Teil Griechenlands, einen Teil Montenegros, einen Teil Mazedoniens ich kann es mir vorstellen leider.......

denke nicht dass ihnen dann ihre Freunde helfen werden so wird dieses Geschwür entfernt werden wie es hätte schon lange sollen.

so das ist eine Verwarnung wert?;)

ja man sollte erwachen doch nicht diese Generation noch die nächste. Leider wird es in Zukunft dank der Küchenschaben im Süden nur noch mehr Konflikte geben, weil sie sich einfach vermehren wie eben diese ungebetenen Besucher in manchen Küchen.

Was denkt ihr passiert wenn sie noch einen Teil Serbiens wollen, einen Teil Griechenlands, einen Teil Montenegros, einen Teil Mazedoniens ich kann es mir vorstellen leider.......

denke nicht dass ihnen dann ihre Freunde helfen werden so wird dieses Geschwür entfernt werden wie es hätte schon lange sollen.

so das ist eine Verwarnung wert?;)

Nun ja mit dieser Aussage machst du dich selber zu einem Geschwür und zeigst, dass du wirklich nichts verstanden hast und du der letzte Mensch bist der tatsächlich zu einer besseren Zukunft beitragen kann.
Bösarige Geschwürde werden in der regel weg operriert, also entfernt.
Das gleiche sollte man mit dir machen, aus diesem Forum entfernen, damut du nicht auch andere verpestest.

Sollte man dies? hmm was für ein Gedanke, du gehörst auch der Fraktion der Küchenschaben an herzlichen Glückwunsch

Sollte man dies? hmm was für ein Gedanke, du gehörst auch der Fraktion der Küchenschaben an herzlichen Glückwunsch

Ich weiss nicht ob wir als Slawen sowas Sagen sollten(das mit dem Vermehren und den Küchenschaben) denn es sind wir die auf dem Balkan gekommen sind und uns auf dem Ganzen Balkan Verbreitet und Vermehrt haben, im Gegensatz zu den Albaner die Wahrscheinlich schon vor den Slawen auf dem Balkan Lebten.

Am Dienstag Abend oder so (wenn ich mich nicht irre^^) lief ne Art Doku auf RTK von Serben die im Kosovo leben, naja auf jeden Fall waren die meisten dafür das man einander die Hand reicht und versucht gemeinsam ein friedliches Leben in unserem Land zu führen, aber is klar, Ausnahmen bestätigen die Regel ne. :toothy4:

Zurück
Oben