Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milosevic und Mesic im Kreuzverhör in Den Haag

Wie ich es hasse, wenn Izetbegovic in einem Atemzug mit Milosevic und Tudjman genannt wird.

Izetbegovic war nicht umsonst für den Friedensnobelpreis nominiert.

Ich verstehe es, wenn Kroaten und Serben ein bosniakisches Pendant für ihre Verbrecher suchen. Aber lasst Izetbegovic aus dem Spiel.
Was denn für einen Friedensnobelpreis? Das kannst du doch sicher belegen ...

Interessant, nur interpretieren dies alle wie sie wollen. Milosevic war in meinen Augen der, der die SFRJ konstant halten wollte, aber es kamen einfach zu viele Propagandan ans Licht, die gerade Serbien in diese Schuld verliefen...

Andere Meinungen sind halt diese das nur "allein" Milosevic ein großreich für sich wollte und andere die Republiken einfach nur die Unabhängigkeit wollten.

Ich finde aber eure Aussagen einfach nur lächerlich ihr seit alle wie kleine Kinder, Tudjman/Izet./Mil. waren bestimmt keine "Ficker","Bastarde", "Sexgeile", ihr seit bestimmt alle ca. 20 und benehmt euch meines Alters entsprechen^^ naja nichtmal eher Kindergarten Niveau...

Milosevic wollte definitiv zunächst ein gemeinsames YU, allerdings eins wo Serbien auf Bundesebene das sagen hat. Das war insbesondere für die wirtschaftlich stärkeren Republiken SLO und CRO, welche eine stärkere Dezentralisierung anstrebten nicht hinehmbar und beflügelte die nationalen Fliehkräfte welche schon immer vorhanden waren.

Allerdings hat Milosevic mit seiner Politik YU nicht alleine zerstört. Insbesondere Tudjman-Kroatien hat dadurch das es den Krieg im März 1992 nach BiH hineigetragen hat massgeblich dazu beigetragen, dass der Konflikt nicht auf Kroatien beschränkt blieb.

Milosevic wollte definitiv zunächst ein gemeinsames YU, allerdings eins wo Serbien auf Bundesebene das sagen hat. Das war insbesondere für die wirtschaftlich stärkeren Republiken SLO und CRO, welche eine stärkere Dezentralisierung anstrebten nicht hinehmbar und beflügelte die nationalen Fliehkräfte welche schon immer vorhanden waren.

Allerdings hat Milosevic mit seiner Politik YU nicht alleine zerstört. Insbesondere Tudjman-Kroatien hat dadurch das es den Krieg im März 1992 nach BiH hineigetragen hat massgeblich dazu beigetragen, dass der Konflikt nicht auf Kroatien beschränkt blieb.

So in etwa hab ich das gleiche Denken. ;)
Danke!

Wie ich es hasse, wenn Izetbegovic in einem Atemzug mit Milosevic und Tudjman genannt wird.

Izetbegovic war nicht umsonst für den Friedensnobelpreis nominiert.

Ich verstehe es, wenn Kroaten und Serben ein bosniakisches Pendant für ihre Verbrecher suchen. Aber lasst Izetbegovic aus dem Spiel.

alija ging es nur um die muslime, die anderen waren ihm egal, er hat sogar die ganzes mujahedine aus den arabischen länder rein gelassen, obwohl ihm klar war das sie verbrechen begehen werden an den nicht muslimen.

alija ging es nur um die muslime, die anderen waren ihm egal, er hat sogar die ganzes mujahedine aus den arabischen länder rein gelassen, obwohl ihm klar war das sie verbrechen begehen werden an den nicht muslimen.
Schau dir mal die Interviews von Heroj Alija Izetbegovic an und vertrau nicht nur der kroatischen oder serbischen Propaganda. Die suchen ja heute noch vergeblich nach Gegenstücken für ihre grausamen Massenmördern.
sa jedne strane nas napada Srbijanska Titova JNA, sa druge strane nas napada Hrvatska, bez oruzija smo.... i sta sada?????malo warten, oder? Hoffen, dass den anderen die Munition ausgeht ????

Zurück
Oben