A
All Eyez on Me
Guest
Hand aufs Herz, wer von euch Moslems geht überhaupt (ausser an Bajram oder wenn Ramazan ist) in die Moschee um zu beten?
Hand aufs Herz, wer von euch Moslems geht überhaupt (ausser an Bajram oder wenn Ramazan ist) in die Moschee um zu beten?
Ich nicht, aber es geht ja überhaupt nicht um das.
Ich nicht, aber es geht ja überhaupt nicht um das.
Doch schon, die werden eh kaum besucht, und deswegen kann ichs auch nicht so wirklich verstehen, wieso man versucht so viele Moscheen und so Zeugs zu bauen,
und Minaretten halte ich auch nicht für zwingend notwendig, viele wollen das eher nur aus trotz.
Bei der Gründung der Schweiz wurde der Eidschwur auf Jesu Christi geschworen auf der Rütli-Wiese anno 1291 im heutigen Kanton Uri ein christlicher Staat gegründet. Das Kreuz symbolisiert das Christentum, wie es in den Geschichtsbüchern steht. (die Flagge kam aber erst Später: 1339)Inwiefern repräsentiert die Schweizerflagge eine Religion? (Kenne mich mit dem Thema nicht so aus)
Das ergibt keinen Sinn. Du sprichst von Diskriminierung und verlangst absolute Gleichheit! Siehst aber einen Riesen Unterschied was Minarette anbelangt im Vergleich zum "Verlangen nach Gebetsrufen", "Einführung islamischer Feiertage",...etc...etc...Bleib mal ruhig, hier gehts um Minarette, Feiertage sind ein ganz anderes Thema. Sie sind ja nicht verboten, wie z.b. Bajram, von daher habe ich damit kein Problem!
Ich bin fast 26. Ich bin als Kriegsflüchtling anfangs 90er in die Schweiz gekommen, bin hier aufgewachsen, hier studiert, bin eingebürgert worden und habe mich der Christlichen Volkspartei (CVP) (eine Mitte-Partei der Schweiz und eine der 4 grossen Parteien) angeschlossen, um politisch aktiv zu werden. - So jetzt weisst du schon ein bisschen über mich.Wie alt bist du eigentlich?
Kann ich verstehen. Aber das Projekt von einem sehr grossen islamischen Zentrum mit einem grossen Minarett (wo zuvor schon anderswo in der Schweiz innert kürzester Zeit ähnliche Baugesuche eingereicht wurden) brachte den Stein ins Rollen. Aber es ging ihnen nicht um diese paar Projekte die kurz für den Baugesuch eigegangen waren. Sondern es ging um langfristige Entwicklungen. Es kamen Befürchtungen auf, die Schweiz könnte in einigen Jahrzehnten islamisiert sein, und von islamischer Seite kam in dieser Frage keine Verneinung, also bildeten sich rechts-Kräfte im Land und bekamen von der Bevölkerung grosse Zustimmung in dieser Frage, was wiederum eindeutig beweist, dass sie keine Überfremdung und Islamisierung wollen. Wenn ein Volk das will, ist es nicht nicht rassistisch, denn so verhalten sich praktisch die meissten Völker der Welt, wenns um das Volk und Kultur geht. Und darum macht es auch keinen Sinn zu fragen: "Warum ist das euch so wichtig (eure abendländische-schweizerische Kultur)?.". Man kann genau so eine Gegenfrage stellen: "Wieso ist euch Expansion Eurer Kultur so wichtig?". Das sind unnötige Fragen, weil sich die Menschheit bzw. die Völker in den letzen Jahrhunderten und Jahrtausenden nie anders verhalten haben.Ich wiederhole mich gerne, mit dem Entscheid, habe ich persönlich kein Problem, das sich das Verbot aber nur auf Muslime beschränkt ist diskriminierend! Wenn du das nicht so siehst, dein Bier!
Es ging nicht um die 4 bestehenden Moscheen mit Minaretten oder die anstehenden Projekte. Sondern um eine ungewisse langfristige Entwicklung.Und wie du schon schreibst "Minarette aus dem Boden schiessen", lol in der Schweiz gibt es nur 4, aber 400000 Moslems, ich musste wirklich lachen, als ich das gehört habe.
Doch schon, die werden eh kaum besucht, und deswegen kann ichs auch nicht so wirklich verstehen, wieso man versucht so viele Moscheen und so Zeugs zu bauen,
und Minaretten halte ich auch nicht für zwingend notwendig, viele wollen das eher nur aus trotz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen