Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Was manche Forumstürken hier immer mit meinen Eltern haben. ^^


Die haben hier keinem was getan....wieso beleidigt man nicht mich?

Dann auch noch in Türkisch, das der zu Beleidigende gar nicht versteht....was ist das denn bitte für Logik?

Wegen einem Trottel kommt er mit meinem Vater an. :)


Die sind glaub schon alle Erdikonform.


Oder vom Handkuss- und Kniefallrtraining überfordert!?!?!


Was das Kind verbockt hat fällt auf den Vater, Öküz heißt Ochse ...und damit bist du gemeint,nur du !
 
Kein Problem damit, aber zu behaupten das 1821 alle Arvaniten waren und das die Griechen nix gemacht hätten stimmt nicht.
Natürlich haben sie einen großen Beitrag geleistet und natürlich gab es Arvanitische Anführer. Aber der Großteil waren Griechen und Griechische Truppen.

Man muss schon zugeben: Das hat schon 'Vom Adlerhorst zum Weltreich' Klasse erreicht, lese ich mir hier die Behauptungen einiger albanischer User durch. Mich interessiert aber der Beitrag der Arvaniten bzgl. des griechischen Befreiungskampfes; ich glaube genau da liegt der Hund begraben, dass sich hier die albanischen User dermaßen 'verraten' fühlen, da eben die Arvaniten sich freiwillig mit dem Hellenismus identifizierten und für ein freies Hellas in den Krieg gezogen sind. Wenn sie doch Albaner gewesen sind, wieso dann nicht für ein freies Albanien in den Krieg gezogen? Allein diese Frage reicht schon aus ...

Ich bestreite nicht dass die Arvaniten ursprünglich nichts mit dem albanischen am Hut haben aber wenn die Arvaniten in der griechischen Gesellschaft ethnisch aufgegangen sind, dann sind es eben Griechen. Da soll mal einer zu einem Arvaniten gehen und ihm sagen, er sei kein Grieche sondern Albaner ... der hat innerhalb von 3 Sekunden ein Messer in der Leber stecken.
 


Wohl eher deine vorfahren.:D Soll jetzt nicht so klingen als hätte ich was gegen deine vorfahren aber Griechenland wurde im 7 und 8 Jahrhundert von den Byzantinern absolut Slawenfrei gemacht. Sie wurden alle verschleppt und umgesiedelt. Im Gegensatz dazu kamen Griechen aus Süd-italien und Klein Asien nach Griechenland.

https://en.wikipedia.org/wiki/South_Slavs#Relationship_with_Byzantium
"In 782–784, general Staurakios campaigned from Thessaloniki, south to Thessaly and into the Peloponnese.[SUP][44][/SUP]He captured many Slavs and transferred them elsewhere, mostly Anatolia (these Slavs were dubbed Slavesians).[SUP][25
[/SUP]Many Slavs from Greece were moved to other parts of the empire, such as Anatolia and made to serve in the military.[SUP][49][/SUP]In return, many Greeks from Sicily and Asia Minor were brought to the interior of Greece, to increase the number of defenders at the Emperor's disposal and dilute the concentration of Slavs.

As more of the peripheral territories of the Byzantine Empire were lost in the following centuries, e.g., Sicily, southern Italy and Asia Minor, their Greek-speakers made their own way back to Greece. That the re-Hellenization of Greece through population transfers was successful suggests Slavs found themselves in the midst of many Greeks.[SUP][19][/SUP] It is doubtful that such large number could have been transplanted into Greece in the 9th century; thus there surely had been many Greeks remaining in Greece and continuing to speak Greek throughout the period of Slavic occupation.[SUP][19][/SUP]The success of re-Hellenization also suggests the number of Slavs in Greece was far smaller than the numbers found in the former Yugoslavia and Bulgaria.[SUP][19]
[/SUP]By the end of the 9th century most of Greece was culturally and administratively Greek again."
 
Man muss schon zugeben: Das hat schon 'Vom Adlerhorst zum Weltreich' Klasse erreicht, lese ich mir hier die Behauptungen einiger albanischer User durch. Mich interessiert aber der Beitrag der Arvaniten bzgl. des griechischen Befreiungskampfes; ich glaube genau da liegt der Hund begraben, dass sich hier die albanischen User dermaßen 'verraten' fühlen, da eben die Arvaniten sich freiwillig mit dem Hellenismus identifizierten und für ein freies Hellas in den Krieg gezogen sind. Wenn sie doch Albaner gewesen sind, wieso dann nicht für ein freies Albanien in den Krieg gezogen? Allein diese Frage reicht schon aus ...

Ich bestreite nicht dass die Arvaniten ursprünglich nichts mit dem albanischen am Hut haben aber wenn die Arvaniten in der griechischen Gesellschaft ethnisch aufgegangen sind, dann sind es eben Griechen. Da soll mal einer zu einem Arvaniten gehen und ihm sagen, er sei kein Grieche sondern Albaner ... der hat innerhalb von 3 Sekunden ein Messer in der Leber stecken.

Hast du das schon mal miterlebt oder fantasierst du hier nur rum mit deinen Angeblichen Feuchtträumen ?

Akzeptier doch mal das die Arvaniten aus Albanien sind und Orthodox waren und sich in denn Provinzen Hellas ansiedelten. Dort haben sie dann einen neuen Staat gegründet und gegen das Muslimische Osmanreich und den Albanern im Norden kämpften.
Gegen die Osmanen haben sie gekämpft weil sie Invasoren waren, gegen die Nördlichen Albaner haben sie gekämpft weil diese Moslems waren und die Orthodoxe Kirche zum Krieg gegen die Moslems ausgerufen hat.

Der Glaube war dazumal stärker aus der Nationalismus. Heute ist das umgekehrt weil ein Katholischer Albaner ein Buch mit Gewohnheitsrechten geschrieben hat, der Kanun.

Dort steht das man zuerst ein Albaner ist und erst später das man Moslem, Orthodox oder Christlicher Albaner ist. Das Buch hat er geschrieben weil sich Albaner gegenseitig abgeschlachtet hatten !!
In dem Buch steht noch vieles mehr wie das verhalten in einer Familie u.s.w https://de.wikipedia.org/wiki/Kanun_(Albanien)

Und noch was, die Albaner waren dazumal die letzten die gegen die Osmanen vorgegangen sind weil es den Albanern unter dem Osmanischen Besatz am besten ging als allen anderen.
Sie hatte schöne Häuser, viel zu essen, schöne Frauen u.s.w wieso sollte man das aufgeben ?

Noch ein Tipp: trink nicht so viel Fanta ...
 
Ich packs nicht. Was hier geschrieben wird. Ich kanns nicht fassen. Kreshnik und Albo... wie kann man nur an sowas glauben ?

Man kann an einiges glauben. Die einen glauben an vielen Göttern, die andere nur an einen. Ich glaube halt auch so meine Sachen...

- - - Aktualisiert - - -


Lerne zu lesen und zu interpretieren. Dann wirst du merken, dass es keinen Fehler hat :D
 
Zurück
Oben