G
Gast3013
Guest
Hast du das schon mal miterlebt oder fantasierst du hier nur rum mit deinen Angeblichen Feuchtträumen ?
Warum fühlst du dich nun angegriffen, als hätte man dir persönlich das Messer Richtung Leber versetzt? Geht es dir und deinem albanischen Stolz besser wenn ich schreibe "Ok, weil ihr aus albanischem Titan besteht, kann man euch nicht abstechen!" ... zufrieden? Jetzt mal Spaß bei Seite ... Feuchtträume? Du schätzt mich falsch ein. Ich weiß ja nicht wie gut du griechische Arvaniten und ihren Bezug zum griech. Patriotismus - oft auch Nationalismus - kennst, aber versuche es mal: Fahr nach Griechenland (Epirus) schnapp dir paar Arvaniten und versuche den klar zu machen dass sie keine Griechen seien, sondern Albaner. Wenn du Glück hast, hast du sogar 5 Sekunden ...
Albokings24 schrieb:Akzeptier doch mal das die Arvaniten aus Albanien sind und Orthodox waren und sich in denn Provinzen Hellas ansiedelten.
Liest du eigentlich meine Beiträge/Sätze? Guckst du:
[...]Ich bestreite nicht dass die Arvaniten ursprünglich nichts mit dem albanischen am Hut haben aber wenn die Arvaniten in der griechischen Gesellschaft ethnisch aufgegangen sind, dann sind es eben Griechen.[...]
Albikings24 schrieb:Heute ist das umgekehrt weil ein Katholischer Albaner ein Buch mit Gewohnheitsrechten geschrieben hat, der Kanun.
Mir ist schon bewusst dass die Epoche des ausbrechenden Nationalismus erst später kam, doch auch auch im Mittelalter verstanden sich die orthodoxe Christen nicht nur als Christen, sondern eben auch bzgl. der Griechen als Griechen/Hellenen. Die griechische Zugehörigkeit in Kultur, Sprache, Bräuche, etc. war immer gegeben.
Was willst du nun mit diesem Kanun bezwecken? Worauf willst du hinaus? Ändert das was an der Tatsache, dass Arvaniten, welche sich als Griechen sehen, keine Albaner sind? Wenn die Albaner (laut euren Behauptungen) zu 125% die griechische Revolution geleitet haben, warum haben sie dann nicht im Namen der Albaner gegen die Osmanen gekämpft und sich einen griechischen Stempel verpasst? Sieht es doch einfach ein, die Arvaniten sind lange davor schon in der griechischen Gesellschaft aufgegangen und dürfen sich zurecht als Griechen betiteln, weil es eben Griechen sind. Einem Türken aus Trabzon der auf pontische Lieder tanzt kann man ja auch nicht hinterher schmeißen, dass er kein Türke ist sondern ein Grieche.
Ohne Mist, ihr seid in so welchen Themen sogar schlimmer als die Slawen FYROMs. Fehlt ja nur noch dass die Milchstraße albanischen Ursprunges ist ... dann hätten wir es ja alle geschafft ... für heute ...

PS.: die Griechen hatten im osmanischen Reich die besten Positionen inne, soweit ich weiß. Albaner waren, soweit ich weiß, einfache Bauer - überwiegend.