Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderjährige dürfen künftig nicht mehr ins Solarium

G

Grasdackel

Guest
Minderjährige dürfen künftig nicht mehr ins Solarium

Berlin (AFP) — Wer unter 18 Jahre alt ist, darf wegen der Krebsgefahr künftig nicht mehr ins Solarium. Das geht aus dem neuen Strahlenschutzgesetz hervor, das der Bundestag mit großer Mehrheit verabschiedete. Es schließt Regelungslücken, um Menschen besser vor den schädlichen Wirkungen sogenannter nichtionisierender Strahlung zu schützen. Für die Neuregelung votierten CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke. Die FDP stimmte dagegen.

Nach Angaben der Strahlenschutzbehörde waren 2007 insgesamt etwa 140.000 Menschen an Hautkrebs erkrankt. Minderjährige, die regelmäßig ins Sonnenstudio gehen, haben durch die künstliche UV-Strahlung ein deutlich höheres Krebsrisiko.
 
gut das es entlich beschlossen wurde. mache übertreiben es auch und gehn fast jeden tag rein um "bisschen braun zu werden". dabei schaut die bräune voll beschissen aus xD
 
gut das es entlich beschlossen wurde. mache übertreiben es auch und gehn fast jeden tag rein um "bisschen braun zu werden". dabei schaut die bräune voll beschissen aus xD


wenn mans nicht übertreibt sieht es nicht soo kacke aus

ich gehe auch pro monat einma 20 minuten

und bei mir hält die bräune auch sau lange

bin aber von natur aus leicht braun
 
wenn mans nicht übertreibt sieht es nicht soo kacke aus

ich gehe auch pro monat einma 20 minuten

und bei mir hält die bräune auch sau lange

bin aber von natur aus leicht braun

ja klar ab und zu ist ja net schlimm aber ich kenn hal welche die wirklich fast jeden tag reingehn.

wenn sie danach rauskommen schauns hal aus wie ein gegrilltes hähnchen^^
 
Zurück
Oben