Ich war nicht in Manisa. Ein Kollege von mir kennt den Mann, der im Rettungswagen seine Stiefel ausziehen wollte. Beide sind ursprünglich aus der Stadt Ağrı.Dayko wie ist die Lage ? Hast du persönlich was mitgekriegt ?
Cok küzel ögrendun gelin hanum takdir edeyrum!
Elhamdulillah Müslümanim ve ne tarikatlara takilirim ne de parti tutarim.Ehli Sünnet üzerinden giden garip bir kulum.
Türküm fakat rumlarin Karadenize getirmis olduklari kültür beni ve bizleri yemeklerden tut müzik ve geleneklere kadar etkiledi.Onun icin Karadeniz kültürüne ve dogal olarak Rumlara cok bagliyim.Konustugum dil Türkce yani anadilim fakat anadilim olmasina ragmen ailece kullandigimiz rum kelimeleri göze batiyor! Peki ben o kelimeleri nerden ve niye biliyorum? E dogal olarak yahu Serhat sen adam misun, nesun diye sorular cikay meydana.Düsündürücü!
Hayirli aksamlar.
Ich war nicht in Manisa. Ein Kollege von mir kennt den Mann, der im Rettungswagen seine Stiefel ausziehen wollte. Beide sind ursprünglich aus der Stadt Ağrı.
Er behauptet die eigentliche Zahl der Toten soll über 500 liegen.
Das türkische Volk ist wieder mal in zwei Lager geteilt. Die Anhaenger der regierenden Partei sind sich sicher, es gibt keine Diskussion über die Ursachen, über ungenügende Sicherheitsmassnahmen, die Ursache für dieses Unglück ist ganz klar, nur SABOTAGE.
Alles andere kommt nicht in Frage.
Die Anti-Erdoğan Front wird für diese Sabotage verantwortlich gemacht, also die Gezi-Protestler und der Paralellstaat der Gülen-Sekte.
Die regierungsnahen Medien vermeiden jegliche Kritik an den Inhaber des Betriebes.
Dann gibt es auch Gerüchte, dass das selbe Unternehmen an dem Bau des Atomkraftwerkes in Sinop irgendwie beteiligt sein soll.
Es ist ein zu tragischer Unfall, es gab genügend Retter und aerztliche Versorgung, aber sie sind hilfslos, es gab nichts was sie tun konnten.
Die Familienangehörige werden psychologisch unterstützt, und im ganzen Türkei gibt es Spendenaktionen.
- - - Aktualisiert - -
''Romeikadan haberum vardur. Benum da Uzungölli arkadaşlarum mevcuttur. Ben senun gibu değulum, atalarumun komşilaru olan sırplara v.s.hiçbir yakinluk duymayrum, sozim ona kökler aynuymuş, bağa ne. dabiki her yiğidin yoğurt yiyuşu ayni olmazz, gabullenmeye çaluşmek lazum.
ha bide benu yanluş anlmuşsen. ne haddume sağa adam misun demek, insanluğunu değil tarikat bazında sormuşumdur. sözlerim yanluş anlaşulmuşse, affola.
sağada hayurlu sabahlar'' diler İstanbul türkçesine geçiş yapmak isterim.
Danke. Letzteres gefällt mir. Wirklich tragische Angelegenheit. Ich hoffe, dass sich so etwas nicht wiederholt, egal wo auf der Welt. Inshallah schaffen es die Familien bald wieder aufzuschauen.
Allah rahmet eylesin.
Tamam bu senin düsüncen ve saygi duymak lazim neticede herzaman hemfikir olacak halimiz yok degil mi? Sirp dedin yahu Karadenizde ne arar sirp?
Rumlara yakinlik gösteriyorum cünkü yörem ve Karadeniz kültürü onlardan ibaret.Bir Insan bunlari (yöresel kültürü) öyle kolay kolay unutup baska bir kültüre gecis yapamiyor malesef.
Beni yanlis anlama önce Din sonra Vatan fakat kültürümü öyle sirf Rumlar cok etkiledigi icin daha dogrusu kurucusu oldugu icin kenara atacak halim yok.
Saygilar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen