Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mini Jugoslawien in die EU?

Grdelin

Handwerker
Auf dem Balkan möchte ein halbes Dutzend Staaten in die EU. Aber die Union kann sich in ihrer Krise kaum neue Beitritte leisten. Nun will sie das Dilemma mit einem neuen Instrument lösen.

Die Idee wurde auf dem Balkan geboren. Der heutige serbische Präsident Aleksander Vucic hatte sie formuliert: Wäre es nicht praktisch, die Länder auf dem Balkan in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zu verbinden? Das könnte doch der erste Schritt zum Beitritt zur EU sein.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

https://amp.welt.de/amp/politik/ausland/article166545556/Warum-die-EU-auf-dem-Balkan-ein-Mini-Jugoslawien-schafft.html

Wenn die Idee nicht von dem Serben wäre, wäre sie eine Überlegung wert.
 
Die Albanische Zoll Union (Montenegro-Kosovo-Mazedonien-Albanien) wird schon verhandelt.

Alle 4 Länder kommen dann gemeinsam in die EU.
 
Weder Albanien noch Serbien haben in der EU nix verloren was haben die zu bieten was Türkei nicht hat, kommt mir nicht mit Menschenrechte und Meinungsfreiheit ,wenn ihr Mafia und Korruption in diesen Ländern gut geisst Prost und Mahlzeit.
 
Weder Albanien noch Serbien haben in der EU nix verloren was haben die zu bieten was Türkei nicht hat, kommt mir nicht mit Menschenrechte und Meinungsfreiheit ,wenn ihr Mafia und Korruption in diesen Ländern gut geisst Prost und Mahlzeit.

Auch Kroatien, Rumänien und Bulgarien haben nix in der EU verloren, sind aber trotzdem drin. Und mir fallen da noch 'n paar ein.
 
Die Albanische Zoll Union (Montenegro-Kosovo-Mazedonien-Albanien) wird schon verhandelt.

Alle 4 Länder kommen dann gemeinsam in die EU.
lol albanische Zollunion, sag doch gleich Großalbanien oder nimm eine andere Wortwahl ansonsten kann man davon ausgehen, dass du von angestrebten Großalbanien redest.
 
is doch eh fast nichtssagend heutzutage ob en land inne eu is oder ned


Doch ist es! Junge Menschen wandern wegen der Arbeitslosigkeit nach West EU Staaten aus. Inland verliert man somit auch studierte und arbeitskräftige Menschen was dazu kommt, ist das einige Firmen genau dann in eines dieser neu angekommenen EU Länder expandiert und somit eingesessene Firmen kontinuierlich verdrängt.
 
Zurück
Oben