Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Bošnjanin;1266534 schrieb:
Ich kann sowohl bosnisch als auch kroatisch. :)

ja schon klar. mein cousin kann auch bosnisch, kroatisch, serbisch, kosovarisch, albanisch, mazedonisch. 6 Sprachen kann jawohl :sarcasm:

ich kann auch albanisch, kosovarisch, deutsch und österreichisch.....::lol:

Ist doch die logische Schlussfolgerung, dass die Kinder deutsch sprechen, wenn diese in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, weil die Eltern hier leben. -.-

Ich würds besser finden, wenn das Kind die Muttersprache des Vaters, der Mutter und die Sprache des Landes, in dem er lebt, kennt.

So?
Ich kenne viele Ausländer die hier geboren sind und sprechen mit einem argen Akzent. So logisch kanns also auch nicht sein.

Es geht darum was am meisten gesprochen wird, nicht ob die Kinder Deutsch lernen oder nicht.

ja schon klar. mein cousin kann auch bosnisch, kroatisch, serbisch, kosovarisch, albanisch, mazedonisch. 6 Sprachen kann jawohl :sarcasm:

ich kann auch albanisch, kosovarisch, deutsch und österreichisch.....:sarcasm:

bist du dumm. das soll heißen, dass ich einer mischehe entspringe.

außerdem kann ich französisch und englisch zahn. ^^

Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
Ich kenne einige Mischfamilien, junge und alte. Und praktisch bei jeder dieser Familien sprechen die Kinder größtenteils Deutsch. Ich finde sowas prima. Kein Elternteil "beabsprucht" die Kinder für dessen Sprache/Kultur etc.... sondern man versucht die Kinder weltoffen zu erziehen. Es ist ja nicht so als ob die Kinder nicht die Sprachen und Sitten ihrer Eltern nicht kennen, im Gegenteil. Sie erleben, nicht so wie wir, verschiedene Kulturen hautnah.
Wäre das nicht wünschenswert für unsereiner?

Was haltet ihr davon?
Wenn die Kinder bei zB halb Kroaten, halb Ungar sind aber eigentlich irgendwie Österreicher?

ICH FINDE ES VOLLKOMMEN IN ORDNUNG

die kinder müssen auch nnicht unbedingt die muzzersprache daheim sprechen..
also ich sehe da kein problem..

So?
Ich kenne viele Ausländer die hier geboren sind und sprechen mit einem argen Akzent. So logisch kanns also auch nicht sein.

Es geht darum was am meisten gesprochen wird, nicht ob die Kinder Deutsch lernen oder nicht.

Also für mich ist das echt Schwachsinn.
Ich bin hier aufgewachsen und geboren und spreche akzentfrei Deutsch.
Bis zu meinem Kindergartenaufenthalt konnte ich kein Wort Deutsch.
Daheim wird zum größten Teil Albanisch gesprochen.
Die Ausländer, die hier geboren sind und nicht akzentfrei Deutsch sprechen, haben keine Lust darauf.

Ich fands geil in der ersten Klasse, als ich Bosnisch mit meiner Lehrerin geredet habe. HaHa.

So?

Naja es kann ja auch sein, dass in einem mischehe nur deutsch gesprochen wird, weil die Partner die sprache des anderen net beherrschen, da kann dann schon vorkommen dass die kinder deutsch am besten können.
Ich find sowas aber echt peinlich, wenn man seine eigene Muttersprache nicht kann. Da kann man sich doch noch nichtmal mit seinen verwandten verständigen.

Man wird viel zu sehr mit der Sprache konfrontiert, sodass man das Sprechen dieser gar nicht vermeiden kann.
Sei es Schule, Beruf, Behörden, Einkaufen, etc.

Also für mich ist das echt Schwachsinn.
Ich bin hier aufgewachsen und geboren und spreche akzentfrei Deutsch.
Bis zu meinem Kindergartenaufenthalt konnte ich kein Wort Deutsch.
Daheim wird zum größten Teil Albanisch gesprochen.
Die Ausländer, die hier geboren sind und nicht akzentfrei Deutsch sprechen, haben keine Lust darauf.

Stell dir vor du hast Kinder mit zB einem............ Slowenen. Ich mein gut, das würdest du eh nie machen, aber stells dir mal vor.
Und du lebst in Deutschland. Deutsch wird das Kind sowieso (hoffentlich) perfekt sprechen können, aber welche Sprache würde es dann an zweiter Stelle sprechen?

Zurück
Oben