Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit Aktien reich werden

Гуштер;4776109 schrieb:
Welch Weissheit, stammt die auch von Buffett?
Wirst bestimmt täglich an Buffett denken wenn du Kofen më malter auf Baushtell rumtragen musst.

Ok, anscheinend hast du deine Altersvorsorge schon geklärt, kein Grund alternative Vorschläge nieder zu machen.

ps. was ist schlimm an malter tragen auf baustelle, ich würds nicht machen, aber die leute haben meinen respekt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube in Deutschland lohnt sich ein Bausparvertrag eher für Sparer mit kleinem Einkommen.

Beim Bausparvertrag geht es ja mehr um den Hausbau, das eigene Haus ist aber keine Vermögensanlage, ein Haus schluckt ja Geld, genau wie ein Auto.
Beim ETF-Sparplan geht es eher darum auf erspartes Geld gute Zinsen zu bekommen, also sich schrittweise ein Vermögen aufzubauen.

Ok, ok, anscheinend hast du deine Altersvorsorge schon geklärt, kein Grund alternativen nieder zu machen.

ps. was ist schlimm an malter tragen auf baustelle, ich würds nicht machen, aber die leute haben meinen respekt.

Dann denkst du halt an Buffett während du an der Kasse im Lidl stehst, obwohl du mit Malter tragen besser bedient wärst.
Ah, ich vergass, du wirst auch CEO eines Milliardenunternehmens wie der Rest der Krüppel hier.

Гуштер;4776132 schrieb:
Dann denkst du halt an Buffett während du an der Kasse im Lidl stehst, obwohl du mit Malter tragen besser bedient wärst.
Ah, ich vergass, du wirst auch CEO eines Milliardenunternehmens wie der Rest der Krüppel hier.

Also mit so einer Einstellung wirst du schon mal sicher kein CEO mein lieber

Ok, anscheinend hast du deine Altersvorsorge schon geklärt, kein Grund alternative Vorschläge nieder zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Beim Bausparvertrag geht es ja mehr um den Hausbau, das eigene Haus ist aber keine Vermögensanlage, ein Haus schluckt ja Geld, genau wie ein Auto.
Beim ETF-Sparplan geht es eher darum auf erspartes Geld gute Zinsen zu bekommen, also sich schrittweise ein Vermögen aufzubauen.

Es geht ja nicht um die Zinsen, sondern um die staatlichen Zulagen. Den Bausparvertrag kannst du dir auch auszahlen lassen, kriegst dann aber auch weniger Zulagen. Lohnt sich bei kleinen Sparbeträgen aber trotzdem noch dick. Wenn du 400€ im Jahr sparst bekommst du 80€ geschenkt, was quasi schon ohne die Zinsen eine Bruttorendite von 20% ist. Aber wie ich sehe scheinen ETFs auch Zulagen bekommen zu können, daher sind die wohl besser, als der Bausparvertrag.

Гуштер;4776329 schrieb:
Ui, schon so erwachsen, Tschuldigung.
In deinem Alter war Buffett aber schon reich während du immer noch beim Arbeitsamt Schlange stehst.

Um Buffett geht es doch gar nicht du Genie, sondern um ETFs, die haben mit Buffet nichts zu tun, er findet die nur gut.

Außerdem war Buffett in meinem Alter nicht reich, er ging ganz normal zur Uni.

Verzeih bitte, aber nicht jeder will Vollzeit Pfandflaschen Sammlen wie du.

Zurück
Oben