Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit dem Bus nach Kosovo ... Erfahrungen!

Wollt auch gerade schreiben, dass Barileva ein seriöses Busunternehmen ist :D Fahren seit über 20 Jahren richtung Kosovo. Fahren auch von NRW und machen in Ba-Wü in Karlsruhe und Stuttgart halt. Bekannte von mir sind mit Barileva gereist und loben sie.

PS: Einmal haben sie sie in den RTL-Nachrichten gebracht, wurden von der Polizei angehalten wegen zu schnellem fahren aber das erklärt auch wieso sie immer so schnell in KS sind :veles:

Haha, mein nachbar hat erzählt dass die Busfahrer von denen voll nett sind und immer was für die Reisegäste kaufen und sich sogar für welche einsetzte an den Grenzen, falls dieProbleme haben.
Meine mam ist mal mit meinem kleinen Bruder mit einem anderen Unternehmen durch Serbien gefahren und die Serben haben sie dann nicht durchgelassen, weil bei meinem Bruder auf seinem Pass ein Stempel von Montenegro war. Aufjedenfall haben die dummen busfahrer sie dann dort einfach abgesetzt mit Kind und ganzem Gepäck und haben sie nicht mal gefragt ob sie Geld für ein Taxi hat oder ihr geholfen... Dumme Menschen ey..

egal was du tust fahr niemals mit Deva Tours lauf lieber.
Schlimmster Service oft verkaufen sie mehr Fahrscheine als überhaupt Plätze zur Verfügung stehen dann müssen ein paar wieder raus
und Stunden lang auf einen anderen Bus warten oder Koffer werden mal verschlampt, einige Busse dürfen wegen der Versicherung nur bis nach Montenegro
und ein anderer Bus holt dann die Fahrgäste an der Grenze ab, wenn du Pech hast und viele Passagiere in München, Ulm, Karlsruhe vorher aussteigen fahren sie dich nicht bis
ans Endziel weil es sich für die wenigen Fahrgäste nicht lohnt weiter zu fahren dann drücken sie dir 20-30 Euro in die Hand und du musst du mit dem Zug weiterfahren. 2 mal bin ich mit Deva Tours gefahren und nie wieder.

Nur HIN .. ja ich fahre erst im Juli d.h in der Sommersaison -.- und da steigen die Preise nochmal enorm ..
Bei Germanwings .. nun gut es kostet 249 € :D

Nun gut, das ist auch der normale Preis (100 Euro pro Richtung) für eine Busfahrt KS-D. Barilelave ist auch deswegen zu empfehlen (falls du noch einmal mit dem Bus fahren solltest), weil sie Mitglied von Eurolines sind.

Im Juli/August kostet das Flugticket bei AirPrishtina (von Stuttgart aus) 360€ hin und zurück. Bin einmal mit Germanwings geflogen und nie wieder, das ist wucher, was die da treiben.

Für 400€ kannat du all inklusiv nach Türkie oder Ägypten :hihi:

Ich sehe grad meine Agentur ist "Illiria Agentur" zum Glück war es nicht eine von euren genannten hahaha

Freu dich aber nicht zu früh :)
als ich das erste mal mit Deva Tours gefahren bin habe ich mir geschworen nie wieder mit dieser Agjenci zu fahren. Ich habe dann bei anderen bestellt aber später hat sich
herausgestellt dass sie ein Art Drittanbieter waren sie haben für Deva Tours Fahrkarten verkauft. Wenn du den Bus siehst und da nicht groß Deva Tours steht dann kannst du dich erst freuen.

Aus der Schweiz kann mann zum teil sehr günstig nach Skopje Fliegen!

Ab Zürich oder Bern ab 100.-

Freu dich aber nicht zu früh :)
als ich das erste mal mit Deva Tours gefahren bin habe ich mir geschworen nie wieder mit dieser Agjenci zu fahren. Ich habe dann bei anderen bestellt aber später hat sich
herausgestellt dass sie ein Art Drittanbieter waren sie haben für Deva Tours Fahrkarten verkauft. Wenn du den Bus siehst und da nicht groß Deva Tours steht dann kannst du dich erst freuen.

hahahaha -.-

Zurück
Oben