Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit dem Kosovo-Pass nach Zypern ??

Einreisebeschränkungen: Personen, deren Reisepässe von der Türkischen Republik Nordzypern oder von Mazedonien (Ehem. Jugosl. Rep.) ausgestellt wurden, kann die Einreise verweigert werden.
(sehr nett^^)
Zypern - Reisepa/Visum

VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten (sofern nicht anders angegeben):
(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz;
(b) Andorra, Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Brunei, Bulgarien, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela.

Visaarten: Einfach- und Transitvisum (wird auf dem Flughafen bezahlt).

Visagebühren:
Deutschland, Österreich
Für einen Aufenthalt von max. 90 Tagen brauchen Deutsche und Österreicher kein Visum. Für Aufenthalte von über 90 Tagen müssen Deutsche und Österreicher eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Die folgenden Preise gelten für Antragsteller mit Aufenthaltsgenehmigung in der Bundesrepublik Deutschland oder in Österreich:
Einfaches Visum: 8,50 € (für einen Aufenthalt von max. 21 Tagen).

Ja, du brauchst ein Visum.

Ich danke euch, Leute.
8.50€ sind okay ....
Eigentliches Ziel meiner Reise im Sommer wird Mersin/Türkei sein.
Erst mit dem Flugzeug nach Nicosia und dann mit einem Leihwagen quer durch zypern bis zum türkischen Norden, und dann mit der Fähre nach Mersin.
Wird bestimmt ein riesen Abenteuer :D

Ich danke euch, Leute.
8.50€ sind okay ....
Erst mit dem Flugzeug nach Nicosia und dann mit einem Leihwagen quer durch zypern bis zum türkischen Norden, und dann mit der Fähre nach Mersin.

Wie kommst du zurück? und wieso gerade so eine reise. Bleib doch in Zypern.

Eigentlich brauchst du gar nichts. Damals bin ich immer nach Spanien immer mit Bosancero Pass, da unbefristet aussreicht um in der EU sich zu bewegen (mit WOhnsitz im EU Land). Heute ist das anders aber in Zypern kriechen die den Russen bzw. den Serben in den Popis und deshalb mucken die vll. mit Donnerblitz und so ^^

Wenn die Stress wollen, dann KS MAfia rufen... Die kommen dann mit Ragip :lol:

Du warst doch ALB EAGLE oder? Geh bloß nicht mehr... Genius du :lol:

Für einen Mod ist dein Spamanteil hier aber sehr hoch...

Ich danke euch, Leute.
8.50€ sind okay ....

ja ich würde trotzdem nachfragen, ob sie den kosovarischen reisepass akzeptieren/anerkennen.

Zurück
Oben