Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit dem Kosovo-Pass nach Zypern ??

Wie kommst du zurück? und wieso gerade so eine reise. Bleib doch in Zypern.

Ich denke ich fliege direkt von Mersin bzw. Adana nach Stuttgart zurück..
Also eine Klassenkameradin von mir hat in Mersin eine Wohnung , daher . ich finde es super. war noch nie in zypern und auch noch nie in der türkei..:wuhu:

Ich denke ich fliege direkt von Mersin bzw. Adana nach Stuttgart zurück..
Also eine Klassenkameradin von mir hat in Mersin eine Wohnung , daher . ich finde es super. war noch nie in zypern und auch noch nie in der türkei..:wuhu:

ist doch super wie du es sagst

und dann noch eine türkische klassenkameradin :D
jackpot

willst du mit ihr nach Zypern?

Ich meine, dass die Pässe anerkannt wurden, aber nicht der Staat. Zumindest kam vor einigen Jahren diese Meldung in den Foren. Ob das stimmt ist eine andere Sache und Freundchen, bei solchen Angelegenheiten macht man sich beim Konsulat/Botschaft selber schlau. Ein Anruf sollte genügen.

Macedonian

also leute . ich war im sommer dort .. war alles stressfrei .. nur als ich in zypern angekommen bin am flughafen musste ich so ein provisorisches visum holen . das wars :)
Nicosia krasse stadt .. Wie Berlin vor der Wende

also leute . ich war im sommer dort .. war alles stressfrei .. nur als ich in zypern angekommen bin am flughafen musste ich so ein provisorisches visum holen . das wars :)
Nicosia krasse stadt .. Wie Berlin vor der Wende

Wie war es sonst so? Was hat dir besonders gefallen? Warst du im Norden, oder auf beiden Seiten? Bilder? :D

Es war einfach super .War auf beiden Seiten. also kurze zusammenfassung : In Paphos haben wir eine nacht geschlafen . waren bissle in der stadt , joa sehr westlich alles . überall discos usw. ja und dann am nächsten tag mit dem bus nach nicosia ca. 1-2 std fahrt.(5€). und in nicosia sind wir bissle in der stadt rumgelaufen . zu Fuß über die Grenze :D alles ganz chillig ja und dann mit dem Taxi nach Girne (Nordzypern) . dort ne nacht im hotel . und dann mit einer Fähre nach Türkei ca. 2-3 std fahrt :)
War ganz super :)

Es war einfach super .War auf beiden Seiten. also kurze zusammenfassung : In Paphos haben wir eine nacht geschlafen . waren bissle in der stadt , joa sehr westlich alles . überall discos usw. ja und dann am nächsten tag mit dem bus nach nicosia ca. 1-2 std fahrt.(5€). und in nicosia sind wir bissle in der stadt rumgelaufen . zu Fuß über die Grenze :D alles ganz chillig ja und dann mit dem Taxi nach Girne (Nordzypern) . dort ne nacht im hotel . und dann mit einer Fähre nach Türkei ca. 2-3 std fahrt :)

Ja, das ist das Problem teilweise im Süden... Ziemlich touristisch angehaucht, der Norden zwar auch, aber da gibt es natürlich viel weniger Touris^^ Freut mich, dass es dir gefallen hat! :)

Ja, die Küstenstädte sind etwas zu touristisch geworden, besonders Paphos und die Ayia Napa-Protaras-Paralimni Region, mag ich nicht so viel. Dagegen hat Nicosia viel mehr ihr Charakter bewahren, Nord- und Südteil auch, besonders die Altstadt. Das war eigentlich eins der sehr wenigen Beispielen von gemeinsamen Projekten, der Masterplan von Nikosia, da haben türkische und griechische Zyprioten zusammen gearbeitet, um die Altstadt in gutem Zustand zu erhalten.

Zurück
Oben