Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit KS-Pass nach Spanien?

Mit dem Auto sollte es kein Problem sein...fahr einfach durch da schaut keiner^^

Mit dem Flugzeug wäre es zu riskant.

Du hast es zwar als Scherz gemeint, aber vielleicht weisst du es ja trotzdem nicht: Serbische Bürger aus dem Kosovo haben die Visafreiheit nicht. Also alle im Kosovo wohnhafte Menschen mit serbischem Bürgerrecht, sagen wir es so.

Majn Gott, liest doch mal durch, bevor ihr so was postet. Es gab Fälle wo der KS-Pass trotzdem Gültigkeit hatte :roll:

Nicht nur in Spanien! auch anderen Ländern, die KS nicht anerkannt haben.
biiiiiiiiiiiiiiip
Falsch, meine Verwandten und ich dürfen visafrei in die Eu.

biiiiiiiiiiiiiiip
Falsch, meine Verwandten und ich dürfen visafrei in die Eu.
echt?

Habt ihr noch einen Wohnsitz in der Rep. Serbien? Anders kann ich es mir nicht erklären. Habe mich nämlich auf solche Aussagen wie diese bezogen:

Balkan-Staaten
Die Befreiung der Visapflicht gilt vorerst nicht für die Bürger von Bosnien-Herzegowina, Albanien und für die Bewohner des Kosovo, der von Serbien und fünf EU-Ländern nicht als eigener Staat anerkannt wird.

...weiter...

Kosovo
Serbien müsse bis Ende September einen Bericht vorlegen, in dem nachgewiesen wird, dass Kosovo-Serben, die von Belgrad einen biometrischen Pass ausgestellt bekommen haben, nicht in den Genuss der Visa-Befreiung kommen, sagte Barrot. Die serbische Regierung habe dies bereits klargestellt. "Wir wollen nur überprüfen, dass dies auch so umgesetzt wird, um die Minister zu beruhigen", sagte Barrot.

Ab 2010 keine Visa-Pflicht für Serben

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nun 1 Jahr später geändert haben soll...also LEGAL gesehen (vorausgesetzt, ihr habt keinen Wohnsitz in Serbien (also ohne Kosovo), dürftet ihr keine Visa-Freiheit haben.

Zurück
Oben