Der Bibel nach sind Tätowierungen auch verboten ... das nenn ich mal nen Fauxpas der Sonderklasse. :weise:
Der Bibel nach sind Tätowierungen auch verboten ... das nenn ich mal nen Fauxpas der Sonderklasse. :weise:
Alles was bei Juden verboten ist, ist auch bei Christen verboten.
Ned wirklich. Dafür musst die Apostelgeschichte vom NT lesen, da werden die Gebote für Nicht-Jüdische Christen festgelegt.
Explizit werden da aber auch keine Tattoos erwähnt oder dass man keinen Irokesen-Haarschnitt tragen darf. Das hätte ich noch erwähnen müssen.
Im Talmud kennt man die als "noachidische Gebote".
Das sind jene Gebote wo noch anatolische Griechen, Phönizier, Araber und andere Nicht-Juden an den Einen Gott glaubten, vor dem Erscheinen Jesu.
Niemand musste zum Tora-Judentum konvertieren um von Gott als sein Kind anerkannt zu werden.
Hast du das in Alice im Wunderland gelesen, oder ist dir das selber eingefallen?
Wie gesagt, es waren keine *neuen* Gesetze sondern welche die schon vor Jesu existierten.Jesus sagte doch, das er nicht einen einzigen Buchstaben vom Gesetz aufheben wird, woher nehmen sich dann die Schreiber(Paulus?) von der Apostelgeschichte das Recht neue Gesetze zu entwerfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen