Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit wieviel Geld kommt ihr aus?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Mit wieviel Kohle müsst ihr zurecht kommen und was meint ihr welche Summe ausreichend wäre um ein anständiges Leben aus finanzieller Sicht zu führen?

Ich brauche so um die 3000 Euro um alle privaten Kosten zu decken.
Meiner Ansicht nach kann man mit 5000 Euro bestens auskommen und sich auch noch was gönnen.

Mit wieviel Kohle müsst ihr zurecht kommen und was meint ihr welche Summe ausreichend wäre um ein anständiges Leben aus finanzieller Sicht zu führen?

Ich brauche so um die 3000 Euro um alle privaten Kosten zu decken.
Meiner Ansicht nach kann man mit 5000 Euro bestens auskommen und sich auch noch was gönnen.
5000 Euro ... für den Rotz gehe ich doch nicht arbeiten ... ::lol:

Ich studiere noch, hab Geld von Papa und nen Nebenjob, hab im Monat so im Schnitt 1100 € (diesen Monat sogar 1500, ist aber ne extreme Seltenheit) zur Verfügung und komme damit recht gut hin, für Studentenverhältnisse in Deutschland ist das halt auch richtig viel, wäre also seltsam, wenns knapp wär. Für ein einigermaßen solides Leben mit der ein oder anderen Extra-Ausgabe, mal Urlaub und sowas, keine Kinder, würden mir vermutlich 2000 langen, mit 3000 wäre es schon richtig gut.

Das hängt ja wohl auch vom Land ab, in dem man lebt. In der Region Zürich (Agglomeration) braucht eine Mittelstandsfamilie mit einem kleinen Kind mind. CHF 6'000 (meiner Meinung nach absolut unterste Grenze). Das entspricht ca. EUR 4'800. Und da hast du dir noch gar nichts "gegönnt" und nichts gespart, also für reine Lebenshaltungskosten wie Miete/Hypozins, Essen, Versicherung, Strom, Telefon, etc. Mit EUR 5'000 müsste man sich in Deutschland entsprechend ziemlich viel "gönnen" können.

komme exakt mit 580 Euro monatlich aus, davon bezahle ich Wohnung, Essen und alles drum herum. Nach dem Studium krieg ich ca. 2800 Einstiegsgehalt, als Singlehaushalt ist das wie Hugh Hefner zu leben!!!

komme exakt mit 580 Euro monatlich aus, davon bezahle ich Wohnung, Essen und alles drum herum. Nach dem Studium krieg ich ca. 2800 Einstiegsgehalt, als Singlehaushalt ist das wie Hugh Hefner zu leben!!!
allein für die miete zahl ich 430 euro strom/heizung/handy usw. komm ich alleine auf 600 fixkosten. du wohnst in einer wg, oder

Zurück
Oben