Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mitfahrgelegenheit, Mitfahrzentrale, etc. Wer machts von euch?

Ich bin kein Deut besser, ich bin genau so Scheiße, wie die anderen, die vorbei fahren. Ich weiß auch nicht warum. Bin diesen Sommer auch zig mal an Leuten vorbei gefahren, die ich hätte mitnehmen können. Früher haben wir das wie slebstverständlich gemacht, egal wie eng es im Auto wurde.

Durch die Massenmedien,vorallem durch Internet bekommt man halt mit was es für Kranke Menschen, auf dieser Welt gibt.

Ich nehme auch keine Autostopper mit,vielleicht ist die Chance das der ein Psycho ist 1: 1000000, bei meinem Glück erwische ich den Kannibalen der mich auffressen will :D

Zum Thema Autostopp: In den 60/70er Jahren war das normal und klappte überall fast reibungslos. West-Berlin war natürlich was Besonderes, weil man ja durch die DDR musste. Also standen speziell zu den Wochenenden hunderte Tramper bei Dreilinden an der Autobahn:

avus-tramper.jpg

image-84988-galleryV9-galm.jpg

Ein Kumpel von mir ist 1965 von Skopje aus über GR, TÜR etc. in drei Monaten um das Mittelmeer getrampt!!! Lebend würde man das heute sicher nicht mehr schaffen...

Bis 2010 habe ich Die größte Mitfahrzentrale Deutschlands | mitfahrgelegenheit.de intensiv, d.h. mind. alle zwei Wochen, genutzt, um von Erfurt nach Berlin zu kommen. War fast immer interessant/lustig, weil auch viele Studis unterwegs waren, und getauscht wurden FON, Erfahrungen und Mugge...

Eine Panne gab es mal: Ein Typ hatte wohl zu tun und hat deshalb seine Tussi beauftragt, die Anrufe entgegen zu nehmen, was sie auch brav gemacht hat - jeden hat sie bestätigt. Als ich dann am Montag früh zum Treffpunkt kam, sah es nach einem Autobus aus, der uns alle mitnehmen würde, es kam aber nur ein 5-Sitzer!!! Also haben wir 16 Kandidaten Hölzchen gezogen - ich habe natürlich verloren...:emir:

Hab en paar lustige Geschichten erwartet. Völlige Fehleinschätzung. Hier hat ja jeder nen dicken BMW oder so und fährt alleine :D

Zurück
Oben