Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mitfahrgelegenheit, Mitfahrzentrale, etc. Wer machts von euch?

Ex-YUs benutzen das wohl nicht.

Nicht wirklich. Wir benutz(t)en damals lieber diesen hier:

http://youtu.be/MNqezsmOJFQ

Ein Erlebnis aus ex-YU: Wir waren einmal (elf Leute) unterwegs in einem Stojadin. Als wir an der roten Ampel standen (immerhin hat sich unser Fahrer an diese Verkehrsregel gehalten:)) haben zwei Jungs am Straßenrand das Anhalter Zeichen gemacht. Die fragten uns ob wir sie mitnehmen könnten. Na klar, sagte unser šofer, auf dem Dach sind noch zwei Plätze frei. Darauf haben sie dann doch verzichtet, diese Feiglinge...

Bis vor einem Jahr hab ich das öfter genutzt, musste alle 2 Wochen ca. 100 km nach Bonn. War echt kool eigentlich, meistens koole Leute dabei. Mit einem Algerier, der der totale Kroatienfan und Titohasser ist, habe ich mich voll angefreundet und hab ihn zig Mal mitgenommen.

Aber das krasseste war, als ich zum ersten Mal jemanden mitnahm, war es ne Ukrainerin, so en Rucksacktouristin, richtig aus der Ukraine. Jungs, ich sags eich, ich hatte Angst, dass die mich auffrisst. Das war ein original Tschernobylopfer, über 2 m groß, Beine wie Elefanten und ein verformtes Gesicht, dass sich der Balkan biegt.

Danach wollte ich den Scheiß abbrechen, weil das eigentlich zu viel des Guten war. Ein Glück war sie ganz ok. Aber hab dem ganzen nochmal ne Chance gegeben und am Ende hat sichs gelohnt. 24 € jedes Mal für eine Strecke bekommen war völlig ok, hatte auch keinen Umweg.

Die Strecke musste mir mal zeigen, die du zu Fuß in 30 Min. und mim Auto in 60 schaffst :D

Never surrender

Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden. Zudem eher wäre es laut meiner Aussage eher anders rum. 60 Minuten zu Fuß und 30 Minuten mit dem Auto.

Ein Erlebnis aus ex-YU: Wir waren einmal (elf Leute) unterwegs in einem Stojadin. Als wir an der roten Ampel standen (immerhin hat sich unser Fahrer an diese Verkehrsregel gehalten:)) haben zwei Jungs am Straßenrand das Anhalter Zeichen gemacht. Die fragten uns ob wir sie mitnehmen könnten. Na klar, sagte unser šofer, auf dem Dach sind noch zwei Plätze frei. Darauf haben sie dann doch verzichtet, diese Feiglinge...

Das stimmt, in YU war autostop gang und gäbe, man wurde auch immer mitgenommen, das habe ich auch zig mal im Urlaub gemacht als ich noch keinen Führerschein hatte

Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden. Zudem eher wäre es laut meiner Aussage eher anders rum. 60 Minuten zu Fuß und 30 Minuten mit dem Auto.

Also im Abiturjahr hätte ich damit eigentlich sehr viel Geld machen können. Habe immer 4 Leute nach hause gefahren die aber auch in der Nähe bzw. auf dem Weg nachhause lagen.

Sprich ich war meist der fahrende. Persönlich fahr ich wirklich ungern Taxi noch fahre ich bei anderen mitt. Ich hasse es ja selbst in den Bus zu steigen. Ich kann dieses gekreische, MP3-Sound und den gestank im Winter von Nasser Hund und Kot bei voller Heizung halte ich nicht aus. Wenn ich kein Auto habe, geh ich halt zu Fuß/Fahrrad. Schon oft passiert, dass ich einfach mal lieber 1 - 1 1/2 Stunden zu fuß nach hause (gehe, Fahrrad fahre) anstatt 30-35 Minuten mit den Bus.

Jep, hab die Zahlen vertauscht. Aber trotzdem 1 Stunde gehen und 30 Min. Auto passt nicht :)

Das stimmt, in YU war autostop gang und gäbe, man wurde auch immer mitgenommen, das habe ich auch zig mal im Urlaub gemacht als ich noch keinen Führerschein hatte

Jep, in Kroatien nach dem Krieg hat jeder jeden mitgenommen. Heutzutage werden alle am Straßenrand stehen gelassen. Die Zeiten sind vorbei.

Bin früher 2-3 mal mit Mitfahrgelegenheit.de nach NRW zu meinem Cousin gefahren.. hab meistens nich viel geredet mit denen und direkt Musik gehört..

Inzwischen fahr ich Auto weil die Seite scheiße geworden ist und alleine zu fahren auch nicht so teuer ist

Jep, in Kroatien nach dem Krieg hat jeder jeden mitgenommen. Heutzutage werden alle am Straßenrand stehen gelassen. Die Zeiten sind vorbei.
Woran mag das liegen? Früher war das irgendwie selbstverständlich dass man mitgenommen wird, weiß auch nicht wieso, man hatte wohl mehr Verständnis für die Autostopper und es war bekannt, dass die Busse alle par Stunden fahren, wenn überhaupt

Woran mag das liegen? Früher war das irgendwie selbstverständlich dass man mitgenommen wird, weiß auch nicht wieso, man hatte wohl mehr Verständnis für die Autostopper und es war bekannt, dass die Busse alle par Stunden fahren, wenn überhaupt

Den Leuten geht´s zu gut. Jeder glaubt, er braucht niemanden mehr und ist auf niemanden angewiesen.

ich würde niemanden mit nehmen der an der strasse steht.
einfach weil ich angst hätte.....
kollegen und freunde nehme ich oft mit oder fahre sie nach hause

Ich bin kein Deut besser, ich bin genau so Scheiße, wie die anderen, die vorbei fahren. Ich weiß auch nicht warum. Bin diesen Sommer auch zig mal an Leuten vorbei gefahren, die ich hätte mitnehmen können. Früher haben wir das wie slebstverständlich gemacht, egal wie eng es im Auto wurde.

Zurück
Oben