Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mobbing im Internet

Barut

Ultra-Poster
mobbing-550x110.jpg


Ursachen



  • Angst: Um nicht selbst zum Mobbingopfer zu werden, möchte man lieber zu einer aktiven, vermeintlich starken Gruppe gehören.
  • Anerkennung: cool sein, das Bedürfnis, sich Geltung, Einfluss sowie Prestige zu verschaffen
  • interkulturelle Konflikte: Unterschiedlichkeiten, Auseinandersetzungen aufgrund unterschiedlicher Nationalitäten, Sprachen, abweichendem Aussehen
  • Langeweile: beispielsweise "aus Spaß" ein Foto von Jemandem negativ bewerten
  • Machtdemonstration: das Bedürfnis, Stärke zu zeigen
  • eigene Minderwertigkeitskomplexe: zur eigenen und fremden Ablenkung von diesen
  • persönliche Krisen: das Zerbrechen einer Liebe, Freundschaft, Beziehung: Hass- oder Neidgefühle.




Unter Erwachsenen

Gemäß einer Umfrage des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die unter privaten Internetnutzern durchgeführt wurde, können auch Erwachsene Opfer von Cybermobbing werden. 12 % der Internetnutzer, die sich in mindestens einem Sozialen Netzwerk engagierten, gaben Mobbing sowie sexuelle Belästigung bezüglich ihrer Person an. Überwiegend waren hiervon weibliche Personen in der Altersklasse von 14 bis 39 Jahren betroffen.[SUP][13]


Wer sich belästigt fühlt sollte sich nicht davor scheuen selbst aktiv zu werden.

[/SUP]
http://www.xn--bndnis-gegen-cybermobbing-fwc.de/
 
Lasst uns über Mobbing im Internet diskutieren.
Was sind eure Erfahrungen mit Mobbing im Internet? Habt ihr es selbst schon mal erlebt? Habt ihr Leute im Internet gemobbt? Findet ihr man sollte Mobbing im Internet stärker gesetzlich ahnden oder sollte der Staat sich da raushalten? Glaubt ihr, dass Menschen heutzutage zu sensibel sind was Trollen und Mobbing im Netz angeht?

Ich persönlich wurde schon mehrmals im Netz von Typen belästigt #metoo und es ist für viele von uns schon zur Normalität geworden, sexistische Kommentare zu bekommen. Als ich mich vor zu vielen Jahren in diesem Forum registrierte, konnte ich kaum meine Meinung äußern, ohne dass 10 Typen mich anfingen zu bashen. Damals gab es hier aber zum Glück einige gute Moderatoren, die sowas konsequent sanktionierten. Dann ging aber alles bergab und eine Person wurde zum Moderator, die berüchtigt dafür war andere zu mobben und zu verleumden und tut dies heute noch. Es hat sich aber zum Glück wieder vieles verbessert und ich hoffe das BF wird mobbingfrei!

Wir können Mobbing nur bekämpfen, wenn wir ihn konsequent ansprechen und den Opfern beistehen.

Also, was sind eure Erfahrungen mit Mobbing im Internet?
 
Ich mobbe für mein Leben gern, aber nur im Internet, im RL traue ich mich nicht.
 
Lasst uns über Mobbing im Internet diskutieren.
Was sind eure Erfahrungen mit Mobbing im Internet? Habt ihr es selbst schon mal erlebt? Habt ihr Leute im Internet gemobbt? Findet ihr man sollte Mobbing im Internet stärker gesetzlich ahnden oder sollte der Staat sich da raushalten? Glaubt ihr, dass Menschen heutzutage zu sensibel sind was Trollen und Mobbing im Netz angeht?

Ich persönlich wurde schon mehrmals im Netz von Typen belästigt #metoo und es ist für viele von uns schon zur Normalität geworden, sexistische Kommentare zu bekommen. Als ich mich vor zu vielen Jahren in diesem Forum registrierte, konnte ich kaum meine Meinung äußern, ohne dass 10 Typen mich anfingen zu bashen. Damals gab es hier aber zum Glück einige gute Moderatoren, die sowas konsequent sanktionierten. Dann ging aber alles bergab und eine Person wurde zum Moderator, die berüchtigt dafür war andere zu mobben und zu verleumden und tut dies heute noch. Es hat sich aber zum Glück wieder vieles verbessert und ich hoffe das BF wird mobbingfrei!

Wir können Mobbing nur bekämpfen, wenn wir ihn konsequent ansprechen und den Opfern beistehen.

Also, was sind eure Erfahrungen mit Mobbing im Internet?


Cobra??
 
Es sind meist islamophobe Opfahz die im Internet mobben aber auf der Straße werden sie von Muslimen gemobbt!
 
Zurück
Oben