Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moderate Serben gegen Teilung

Kosova hat klar festgelegte Grenzen. Die Unabhängigkeit hat niemandem weh getan außer dem Kolonialisten Belgrads. Wenn Serbien so wie Russland jetzt diese Völkerrechtlichen Grenzen ändert wird die Pandora-Box geöffnet.
Also vergisst diesen Gedanken ganz schnell.

Selbst haben albaner nichts erreicht. Nur mit der nato. Lobt euch nicht zu viel :)

Kosova hat klar festgelegte Grenzen. Die Unabhängigkeit hat niemandem weh getan außer dem Kolonialisten Belgrads. Wenn Serbien so wie Russland jetzt diese Völkerrechtlichen Grenzen ändert wird die Pandora-Box geöffnet.
Also vergisst diesen Gedanken ganz schnell.

Ich denke schon das es früher oder später auf eine Teilung hinnaus läuft, es könnte in der Art ablaufen das der Norden sich mit dem Preshevo-Tal getauscht wird. Man muss halt schauen wie man das mit der Trepca Mine regelt, wobei ich finde das man an dieser auch beide Staaten beteiligen kann, sie könnte quasi als serbisch-albanisches Gemeinschaftsprojekt weiterlauefn.

Ich denke nicht, dass es auf eine Teilung hinauslaufen wird. Dann wären die Serben im Kosovo verloren, dass ist genauso wie man Mazedonien teilt, die Albaner verlieren dann 100% Skopje und auch 200.000 Albaner. Geht einfach nicht. Lasst es sich doch einfach entwickeln. Belgrad soll aufhören die Serben im Kosovo zu bevormunden/manipulieren ( unterstützen kann Belgrad die Serben ja, aber diese Manipulationen gehen einfach zu weit.). Dann können auch die ganze korrupte politische Klasse "rasiert" werden zusammen mit der neuen Fremdherrschaft der EU. Und dann kann Kosovo hoffentlich seinen eigenen Weg bestreiten.

Alle mit ihren NATO-Bomben immer wieder wann kapieren die endlich das die Dummkopf-Regierung der SPS auf Artikel 4 von Resolution 1244 reingefallen ist :banghead:

Es kommt darauf an, welchen Artikel 4 du meinst.
Du scheinst aber auch nicht zu kapieren, dass die Resolution 1244 keine Gültigkeit mehr hat.

- - - Aktualisiert - - -

Wir wollten uns die hände nicht schmutzig machen und deswegen haben wir es der nato überlassen die serben wegzubomben

Und deswegen habt ihr zugelassen, das albanische Flüchtlingskonvois von der NATO bombardiert werden. Toller Erfolg.

Zurück
Oben