Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Monarchie in Griechenland

Monarchie?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Das haben die Griechen nicht zu entscheiden. Der Papandreou hatte den Vorschlag gemacht, da Abstriche zu machen, was von deutscher Seite abgelehnt worden war.
Zumindest die Panzer (1500 nicht 5000) sind komplette unnoetig und zudem ueberteuert im Unterhalt.

"der Beitrag aus Griechenland wird sich in Grenzen halten, ergo habt ihr da nicht wirklich ein Grund zum Meckern..."
Du weisst doch nicht mal WIE gezahlt wird, oder was genau da passiert, also lass es lieber... Die Griechen zahlen direkt und indirekt schon so einiges, das glaub mir mal.
Nur eben nicht an den deutschen Steuerzahler, sondern an die Deutschen "investoren", den Deutschen Staat (der das Geld garantiert nicht fuer uns ausgeben wird...) und die deutschen Firmen, die jetzt richtig schoen Kasse machen und shoppen gehen koennen da unten.

Naja fands nur komisch, dass mir jetzt einer gekommen ist, von wegen fie Griechen subventionieren unsere Rente, da kommt doch beim kleinen Bürger nichts an (weder in Griechenland noch in Deutschland) die Großen Konzerne stopfen sich die Taschen voll, ein paar korrupte Politiker halten die Hand auf und das war´s..

PS: wieso hat Deutschland zu entscheiden, wie viele Panzer ihr in eurem überdehnten Heer behalten wollt?

Musst dir ja nicht gefallen meine Begründung.

Man kann es auch Angst vor Strafe nennen, oder auch Respekt oder auch einfach sich and die Gesetze halten.

Und deswegen sollte man Diktaturen befürworten - wo das gemeinsame Selbstbestimmung bei Null liegt und nur ein einziger Mann im Staat das sagen hat?

Nicht grundlos sind in den letzten Jahrzehnten die großen Diktaturen gefallen (Jüngstes Beispiel: Ägypten).

Zuletzt bearbeitet:
der Beitrag aus Griechenland wird sich in Grenzen halten, ergo habt ihr da nicht wirklich ein Grund zum Meckern...
By the Way: vllt. wäre es auch mal sinnvoll beim Militär Abstriche zu machen, wozu braucht ein Land wie Griechenland mit 10 Millionen Einwohner eine Armee von 124.000 Soldaten+400.000 Reservisten?
Hust:
Griechenland gab im Zeitraum von 1996 bis 2005 für Rüstungszwecke etwa 25 Milliarden Euro aus, von 2005 bis 2010 waren 52 Milliarden Euro eingeplant. Die griechische Rüstungsindustrie soll mittels multinationalen Synergien mit etwa 40 % daran beteiligt werden. Griechenland ist der größte Rüstungsimporteur Europas.[SUP][6][/SUP] In den vergangenen Jahren haben die griechischen Streitkräfte einen großen Teil ihrer Ausrüstung modernisiert und den unterschiedlichen Anforderungen angepasst. Dabei geht es vor allem darum, die Streitkräfte für die nationale Verteidigung und die Streitkräfte für Auslandseinsätze entsprechend auszustatten. Zu diesem Zweck werden bestehende Waffensysteme angepasst und neuartige Systeme beschafft. Aufgrund des schnellen technischen Fortschritts und der geographischen Besonderheiten Griechenlands ist die Ausrüstung nicht homogen.
Die griechischen Streitkräfte verfügen über 700 Fluggeräte, 5000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, 400 Artilleriesysteme, 400 Luftabwehrsysteme und 120 maritime Waffensysteme....
wie wärs da mal was locker zu machen?
Nein, wir brauchen die alle.:mrgreen:

Naja fands nur komisch, dass mir jetzt einer gekommen ist, von wegen fie Griechen subventionieren unsere Rente, da kommt doch beim kleinen Bürger nichts an (weder in Griechenland noch in Deutschland) die Großen Konzerne stopfen sich die Taschen voll, ein paar korrupte Politiker halten die Hand auf und das war´s..

PS: wieso hat Deutschland zu entscheiden, wie viele Panzer ihr in eurem überdehnten Heer behalten wollt?

Ich bin selber Deutscher...
Weil die direkt ihre Souveraenitaet abgegeben haben.
Die von den Griechen gewaehlte Regierung faellt keine Entscheidungen - sie setzt sie nur noch um.
IWF (also USA) und Troika (also wir) spielen jetzt Tauziehen dort. Was die Griechen dazu zu sagen haben juckt eigentlich keinen... (offtopic: Darum haben die ja X.A. gewaehlt, und darum will Sonne seinen "starken Mann" im Staat, der mit dem Verraeter- und Mitesserpack aufraeumen soll.)
Sag mir nicht, dass du das noch nicht mitbekommen hast?

Ansonsten klar, unsere Regierung verstaatlicht Verluste und privatisiert die Gewinne, so wie es guter Brauch ist (auch nichts Neues - haette Achilles durchaus mal mitbekommen koennen).

Zurück
Oben