Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Monsanto - der schlimmste Konzern der Welt?

Muki-_x

Vino
Monsanto nimmt eine Pflanze und manipuliert die Gene, damit sie resistent gegen Krankheiten werden.
Diese Pflanzen werden dann mit einem Patent belegt und verkauft.
Später stellt sich dann heraus, dass diese Pflanzen von einer anderen Krankheit befallen wird und Monsanto hat durch Zufall das geeignete Spritzmittel.
Diese genmanipulierten Pflanzen dürfen wegen dem Patentrecht nicht nachgezogen werden.
Das Saatgut muss ausschließlich über Monsanto bezogen werden.
Mittlerweile betrifft das nicht nur Pflanzen, sondern auch Nutztiere.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Konzern wird stark durch die US-Regierung geschüzt und mit dem Freihandelsabkommen zwischen der EU/USA würden solche Produkte noch verstärkter hier vertreten sein.

Obama unterschreibt Monsanto-Protection-Act | Sein Redaktion

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was sagt ihr dazu, ist es euch egal oder doch schon wichtig was auf den Teller kommt?

Anhänge

Wie schon geschrieben; bald ist die Menschheit nicht mehr weit weg von der totalen Selbstzerstörung; egal ob durch genmanipulierte Nahrung; Tiere oder durch einen atomaren Schlag .... oder durch Naturgewalten; so oder so der Mensch wird für all seine Fehler büßen müssen.

Wie schon geschrieben; bald ist die Menschheit nicht mehr weit weg von der totalen Selbstzerstörung; egal ob durch genmanipulierte Nahrung; Tiere oder durch einen atomaren Schlag .... oder durch Naturgewalten; so oder so der Mensch wird für all seine Fehler büßen müssen.

Das beschissene ist, dass ALLE dafür büßen müssen. Obwohl es viele gibt, die den richtigen Ansatz verfolgen.

Also ich sage auch ehrlich, es ist schwer mit rein frischen Zutaten zu kochen, aber jetzt machen die sogar die gesunden Sachen kaputt.
Allein wenn ich mir ne Fertigpizza reinschiebe oder irgendwelche Fertiggerichte was da schon für fast schon Giftstoffe drin sind, aus total chemischer Basis oder in Zuckerhaltigengestränken.
Das liegt auch daran das viele alles aus jeder Ecke der Welt im Angebot haben wollen und dann noch so billig wie möglich, aber wenn die meisten wüssten was wir mit dieser radikalen Kaufkultur unserer Welt und uns Menschen antun werden.
Aber besser bin ich auch nicht, man versucht es halt sich daran zuhalten, aber schafft es auch meistens nicht oder nur gering, die ganze Kaufkultur umzustellen.

oje, da seit ihr spät dran.
eure Heimatländer , sprich nicht EU länder werden seit jahren mit diesen pflanzen zugepflastert.

auf dem Balkan, MON schielder so weit das auge reicht.

raps z.B produziert keinen Nektar mehr.
und vieles mehr

lecker euere gen Kartoffeln...

Waren das nicht die, die ein Patent auf Schnitzel anmelden wollten, die aus Schweinen bestehen, welche wiederum mit fetthaltigerem Gensoja gefuettert wurden?
Waren doch die, oder?

Waren das nicht die, die ein Patent auf Schnitzel anmelden wollten, die aus Schweinen bestehen, welche wiederum mit fetthaltigerem Gensoja gefuettert wurden?
Waren doch die, oder?

Ich glaube die meisten Nutz-Tiere werden schon mit Gen-Food "groß und stark" gemacht.

Irgendwas muss ja daran anders sein und nicht gesund, wenn Tiere es nichtmal essen wollen, sonder nur das BIO Produkt verdrücken!

Anhänge

Ich glaube die meisten Nutz-Tiere werden schon mit Gen-Food "groß und stark" gemacht.

Irgendwas muss ja daran anders sein und nicht gesund, wenn Tiere es nichtmal essen wollen, sonder nur das BIO Produkt verdrücken!

Na, ja... wenn z.B. Pflanzenschutzmittel in die Schale integriert werden, dann glaub ich weiss ich, was den Tieren nicht schmeckt...

Zurück
Oben