Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegriner = Illiyrisch geprägt (?)

ich bin aus montenegro, ich bin serbe, nejgos war serbe.....CRNA GORA SRCE SRBIJE

das ist meine Meinung wen das stört pech gehabt.

Nur Schade das Monte sich als ein selbstständiger Staat und somit als selbstständige Nation sieht und mehr als 500 Jahre lange keine kulturelle Beziehungen zu Serben gehabt hat.
Die Montes wurden in diesen 500 Jahren stark von den Albaner beeiflusst.

Es gibt nur ganz wenige Montes, ich denke so an höchstens 300000 .
Der Rest besteht aus Serben,Bosniaken,Kroaten,Albaner und außerdem sind in der Vergangenheit mehrere albanische Stämme von den Montenegrinern assimiliert worden, so z.B der Kuci-Stamm und viele mehr.Das erklärt auch weshalb die montenegrinische Kultur der albanischen so sehr ähnelt.
Viele Montes leben in Slovenien und Serben, sie wurden damals von den Serben überall zerstreut.
Die Serben sind ja erst vor circa 100 Jahren in Monte zugewandert.[/QUOTE]

Hast du diese scheisse von deinem Illyrerischem Handbuch?

Nur Schade das Monte sich als ein selbstständiger Staat und somit als selbstständige Nation sieht und mehr als 500 Jahre lange keine kulturelle Beziehungen zu Serben gehabt hat.

Ihr wurdet von den Türken beinflusst, glaubst jetzz Osmanen bauten die Balkan-Mauer?? Es kammen sogar noch merh nach Montenegro, weil sie von Osmanen flohen oder einfach nicht drüben leben konnten

Zuletzt bearbeitet:

Ja du hast Recht, jeder Montenegriner trägt ein weisses Käppchen und ist ein Muslime. :D

Was wollt ihr eig. von uns ? Warum versuchen immer aller uns iergendeine andere Nationalität zuzusprechen ? Die Montenegriner und Serben, sind so eng verbunden, wie keine 2 Völker sonst auf der Erde. Diese Jahrhunderte lange Verbundenheit hat Milo Djukanovic mit Füßen getreten. Es gibt auch keine muslimischen Montenegriner, sondern nur Sandzaklije aus CG, wie Aljin und Co, entweder sind sie Bosniaken, musl. Serben, slaw. Muslime oder Balkantürken. Aber das rechtmäßige Volk Montenegros bleiben die orthodoxen Montenegriner=Serben.

Wie einst Njegos sagte, "svaka strana sila ce sebi razbiti zube na srpskom tvrdom orahu" und wie gesagt ist Njegos der größte Held Montenegros ;) Die 40 % orthodoxen Montenegriner sind Leute, die von Djukanovic und Co. in die irre geleitet worden sind.

Was wollt ihr eig. von uns ? Warum versuchen immer aller uns iergendeine andere Nationalität zuzusprechen ? Die Montenegriner und Serben, sind so eng verbunden, wie keine 2 Völker sonst auf der Erde. Diese Jahrhunderte lange Verbundenheit hat Milo Djukanovic mit Füßen getreten. Es gibt auch keine muslimischen Montenegriner, sondern nur Sandzaklije aus CG, wie Aljin und Co, entweder sind sie Bosniaken, musl. Serben, slaw. Muslime oder Balkantürken. Aber das rechtmäßige Volk Montenegros bleiben die orthodoxen Montenegriner=Serben.

Wie einst Njegos sagte, "svaka strana sila ce sebi razbiti zube na srpskom tvrdom orahu" und wie gesagt ist Njegos der größte Held Montenegros ;) Die 40 % orthodoxen Montenegriner sind Leute, die von Djukanovic und Co. in die irre geleitet worden sind.

Blub Blub
Ruhe Bosnier
:toothy10:

Montenegriner haben auch nix mit Albanern sonst wem was zu tun. Man könnte eig meinen Serben sind zum Großteil Montenegriner, da locker 60-70 % ihren Usprung in CG haben und umgekehrt. Diese 2 "Stämme" haben sich so sehr vermischt, dass man sie nicht differenzieren und unterscheiden kann.

Zurück
Oben