Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegriner: Serben oder eigenes Volk?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab gestern ein bericht auf bbc gesehen über die innerpolitische lage in montenegro und da haben die schweinsgesichter von reportern und einpaar analen montenegrinern tatsächlich die menschen die gegen die abspaltung montenegros sind als serbe bezeichnet und die die dafür sind als montenegriner und die umfrage war in podgorica soweit ich weiss und die familien die befragt wurden waren ur montenegriner aber sobald sie gegen die abspaltung sich geäussert haben wurden sie als serben betitelt ...einfach nur lächerlich :roll: wenn in montenegro ein bürgerkrieg ausbrechen sollte unter den dort lebenden montenegrinern wird es heissen die serben sind es die wieder ein land mit gewalt halten wollen :twisted:

Re: niksic

aleksluka schrieb:
Maradona schrieb:
Was ist mit Niksic der zweitgrössten Stadt Montenegros,da sind mehr Serben als angebliche "richtige Montenegriner" oder :?:
absoluter blödsin. ich komme aus niksic und kann dazu sagen das das was du schreibt nicht der wahrheit entspricht. es leben keine 10 % serben dort

Sind nicht alle Orthodoxe Montenegriner geschichtlich Serben :?:

aleksluka schrieb:
Maradona schrieb:
Was ist mit Niksic der zweitgrössten Stadt Montenegros,da sind mehr Serben als angebliche "richtige Montenegriner" oder :?:
absoluter blödsin. ich komme aus niksic und kann dazu sagen das das was du schr
eibt nicht der wahrheit entspricht. es leben keine 10 % serben dort

znaci du bist crnogorac.

adnan ( dessen ur-opa aus alb. ist ) der in ulcinj lebt, bezeichnet sich als albanac, suadin ( dessen opa aus alb. ist ) bezeichnet sich als crnogorac,
stipe aus kotor fühlt sich als kroate, obwohl seine fam. seit gedenken in crna gora lebt. mustafa aus rozaj nennt sich crnogorac, es wär ihm aber lieber wenn der sandzak zu bosnien gehören würde. zlatan aus bijelo polje sieht sich als muslimanski crnogorac und liebt alle seine crnogorski brüder. dragan aus cetinje ist crnogorac und will nicht als serbe betitelt werden, kann aber nicht belegen dass er hundertpro crnogorac ist. marko aus pljevlja ist wissenschaftlich hundertpro crnogorac, will sich aber lieber als serbe bezeichnen lassen.

fazit:

jeder der einen scg pass hat und in crna gora seinen wohnsitz hat, kann sich crnogorac nennen. wer wert auf eine bestimmte ethnie legt, kann sich zusätzlich als z.b. srpski crnogorac oder sogar nur als srbin betiteln.
sollte einer von euch der ur-ahn aller crnogorci sein, darf er sich selbstverständlich auch wie z.b. zlatan, crnogorac nennen.

ich bin auch crnogorac

DarthRashkana schrieb:
aleksluka schrieb:
Maradona schrieb:

znaci du bist crnogorac.

adnan ( dessen ur-opa aus alb. ist ) der in ulcinj lebt, bezeichnet sich als albanac, suadin ( dessen opa aus alb. ist ) bezeichnet sich als crnogorac,
stipe aus kotor fühlt sich als kroate, obwohl seine fam. seit gedenken in crna gora lebt. mustafa aus rozaj nennt sich crnogorac, es wär ihm aber lieber wenn der sandzak zu bosnien gehören würde. zlatan aus bijelo polje sieht sich als muslimanski crnogorac und liebt alle seine crnogorski brüder. dragan aus cetinje ist crnogorac und will nicht als serbe betitelt werden, kann aber nicht belegen dass er hundertpro crnogorac ist. marko aus pljevlja ist wissenschaftlich hundertpro crnogorac, will sich aber lieber als serbe bezeichnen lassen.

fazit:

jeder der einen scg pass hat und in crna gora seinen wohnsitz hat, kann sich crnogorac nennen. wer wert auf eine bestimmte ethnie legt, kann sich zusätzlich als z.b. srpski crnogorac oder sogar nur als srbin betiteln.
sollte einer von euch der ur-ahn aller crnogorci sein, darf er sich selbstverständlich auch wie z.b. zlatan, crnogorac nennen.

ich bin auch crnogorac

Das siehst du etwas falsch. Crnogorci sind nur die 75% Orthodoxe Monteneginer.Die 25% Muskimani und Albaner sind keine Crnogorci sondern eben nur Ausländer mit SCG(bald CG) Pass wie die Albaner im Kosovo oder die Ungarn in der Vojvodina.Also die Serben und die Orth. Montes sinmd die richtigen Innländer.

DarthRashkana schrieb:
aleksluka schrieb:
Maradona schrieb:

znaci du bist crnogorac.

fazit:

...jeder der einen scg pass hat ... siich bin auch crnogorac

Seit wann gibt es denn einen SCG pass??? Wir alle reisen noch mit dem SRJ pass!!!!

P.S: Ich bin auch Crnogorac :!:

Montenegrin schrieb:
DarthRashkana schrieb:
aleksluka schrieb:
Maradona schrieb:

znaci du bist crnogorac.

fazit:

Seit wann gibt es denn einen SCG pass??? Wir alle reisen noch mit dem SRJ pass!!!!

Eher Tadschikistaner 8)

Montenegrin schrieb:
DarthRashkana schrieb:
aleksluka schrieb:
Maradona schrieb:

znaci du bist crnogorac.

fazit:

keine bange es gibt keinen scg pass, sondern YU Pass, wird aber zumindest im SCG Konsulat herausgegeben, daher der Fehler.

DarthRashkana schrieb:
Montenegrin schrieb:
DarthRashkana schrieb:
aleksluka schrieb:
Maradona schrieb:

znaci du bist crnogorac.

fazit:

keine bange es gibt keinen scg pass, sondern YU Pass, wird aber zumindest im SCG Konsulat herausgegeben, daher der Fehler.

na lovcenu njegos spava, najmilija srpska glava!

Zurück
Oben