Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Schon wieder falsch.

Wie soll im März 1992 ein Friedensvertrag samt Unterschrift zum "Zurückziehen" auf Papier gewesen sein, wo doch die ersten Kampfhandlungen erst im April '92 begonnen hatten?

Bin aber neugierig (und will mich weiterbilden...):
Wo kann man etwas über diese Lissabonner "Gespräche" (ich nenne sie jetzt einfach so) nachlesen?

Waren das jene Gespräche, nach denen der Präsident BiHs bei seiner Rückkunft in Sarajevo verhaftet (oder in Gewahrsam genommen) wurde?
Wenn ja, warum wurde er der Freiheit beraubt?

Ernstgemeinte Antworten hier?
18 März 1992: Alle drei Seiten unterzeichnen den "Lissaboner Friedensvertrag.

28.März 1992: Treffen Warren Zimmermann mit Alija Izetbegovic. Woraufhin Izetbegovic seine Unterschrift zurückzieht und eine friedliche Lösung torperdierte.
 
Am 28, März 1992 traf sich Warren Zimmermann mit Alija Izetbegovic um ihn davon zu überzeugen,dass dieser seine Unterschrift vom Lissaboner Friedensvertrag zurückziehen solle. Was dieser einige Tage später auch tat und damit den Krieg in Bosnien heraufbeschwörte.

Warren Zimmermann - Izvori jedne katastrofe.

Das ist Buch eines Autors ("Dražen Živić"). Sie stehen im Widerspruch zu den ofiziellen Aussagen von Zimmermann selbst und Eagleburger. Da ist die Dissertation von Heider glaubwürdiger.
 
Ich vermute, die RS-Delegation waren nur Berater im Hintergrund.
Offiziell verhandeln durften sie jedenfalls nicht.
Nur Vorgespräche.

Näheres im Buch von Richard Holbrooke.




Es tut mir leid, aber:
Es gibt keine serbische Republik.

Kauf Dir einen Rechner mit Internet-Zugang,
durchstöbere das Netz und Du wirst erkennen:
Da gibt es keine serbische Republik.
Blöd, wenn man es nicht wahrhaben will.

Ich bin kein Fan von Wikipedia, aber das hier kann man benutzen:

 
Dazu benötigt es nicht viel. Selbst für einen serbischen Nationalisten bist du nicht in der Lage etwas zu verstehen ohne zu lügen :lol:
Im Gegensatz zu einem Albaner reicht mein Wissen aus um aufzuzeigen,dass Serbien keine Genozide begangen hat, und das Cosic nie so etwas über die Serben gesagt hatte,was man von Hinterwäldnern wie dir nicht behaupten kann :).
 
Im Gegensatz zu einem Albaner reicht mein Wissen aus um aufzuzeigen,dass Serbien keine Genozide begangen hat, und das Cosic nie so etwas über die Serben gesagt hatte,was man von Hinterwäldnern wie dir nicht behaupten kann :).
Wie kommt es dann das alle Nachbarländer Serbiens und die ganze EU behaupten das Serbien einen Genozid begangen hat ?
 
Dumm nur, das ich bewiesen habe, was Cosic wirklich geschrieben hat. Ivo hat sich seit der Blamage nicht mehr gemeldet, aber du nimmst freudestrahlend seinen Platz ein :)
Und die nächste Lüge von dir. Natürlich hat es Cosic geschrieben im Roman Deobe. :lol27:
Genau betrachtet bist du derjenige der sich mit seinen Lügen ständig blamiert
 
Ach, du Sch....., die RS gibt's ja wirklich nicht!

Oh je, ich glaube dass Du bei Deiner Recherche im Darknet gelandet bist.

Du mußt im "normalen" Internet bleiben, denn dort gibt es natürlich eine "RS"...
...allerdings keine serbische Republik, wie bereits Kollege LukaPa brav recherchiert hat:

Ich bin kein Fan von Wikipedia, aber das hier kann man benutzen:

Zitat aus dem wiki-link:
"fälschlich Serbische Republik"

Sollte immer noch jemand anderer Meinung sein:
Bitte den wiki-Artikel ändern.

Ich habe genug Popcorn zuhause... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oh je, ich glaube dass Du bei Deiner Recherche im Darknet gelandet bist.

Du mußt im "normalen" Internet bleiben, denn dort gibt es natürlich eine "RS"...
...allerdings keine serbische Republik, wie bereits Kollege LukaPa brav recherchiert hat:



Zitat aus dem wiki-link:
"fälschlich Serbische Republik"

Sollte immer noch jemand anderer Meinung sein:
Bitte den wiki-Artikel ändern.

Ich habe genug Popcorn zuhause... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich wüsste nicht, wie man Republika Srpska besser übersetzen soll als Serbische Republik.
 
Zurück
Oben