Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Montenegro stellt Anerkennung des Kosovo in Aussicht

napoleon

Gesperrt
[h1]Montenegro stellt Anerkennung des Kosovo in Aussicht[/h1]

Der montenegrinische Außenminister Milan Rocen hat heute indirekt die Anerkennung des Kosovo durch Podgorica angekündigt. "Der unabhängige Kosovo ist eine politische Realität. Montenegro hat kein Recht, vor dieser Tatsache die Augen zu verschließen, egal welche Rechtsmeinung man dazu vertritt", sagte Rocen im montenegrinischen Parlament.

Rocen sagte, es sei nicht realistisch zu erwarten, dass der Internationale Gerichtshof (IGH) in seinem Gutachten zum Kosovo nur einer Seite recht geben werde.

Am 8. Oktober stimmt die UNO-Generalversammlung über einen serbischen Antrag ab, beim IGH ein Gutachten zur Vereinbarkeit der im Februar einseitig ausgerufenen Unabhängigkeit des Kosovo mit dem Völkerrecht in Auftrag zu geben.

Serbien hatte in den vergangenen Wochen an jene Staaten, die den Kosovo noch nicht anerkannt haben, appelliert, damit zumindest bis zur UNO-Entscheidung über den Antrag Belgrads zu warten. Serbische Amtsträger machen keinen Hehl daraus, dass eine solche Haltung vor allem von den beiden Nachbarn Montenegro und Mazedonien erwartet wird.

Der mazedonische Staatschef Branko Crvenkovski erklärte am Donnerstag in Brüssel, dass sein Land "in den nächsten Tagen" die Entscheidung in der Kosovo-Frage treffen werde.

news.ORF.at

Dass uns Mazedonien,Montenegro,Portugal anerkennen werden ist klar, wir sollten uns jetzt auf andere Länder konzentrieren.

Wobei die 3 oben erwähnten am wichtigsten sind.

2 Nachbarländer und 1 EU Land

Dass uns Mazedonien,Montenegro,Portugal anerkennen werden ist klar, wir sollten uns jetzt auf andere Länder konzentrieren.

Wobei die 3 oben erwähnten am wichtigsten sind.

2 Nachbarländer und 1 EU Land

Schlussendlich werden uns alle Staaten der Erde anerkennen, Step by Step, Serbien wird sich noch wundern.

Oh gott nein!
Montenegro!
Das wird eine Katastrophe auslösen...
Dass sich mächtigste Land Europas nun auch einmischt.
Unglaublich!​

... Und was Mazedonien macht ist auch egal...

ihr solltet euch auf die Länder konzentrieren die eure Wirtschaft auf trab halten wenn euch die EU und die USA fallen gelassen haben.

China... Indien... Russland... oh ja... woher kommen Spielsachen & Elektrowaren, Kleider & Textilwaren und Rohstoffe & Gas.

haha omg als würden sie ihre waren nicht ans kosova verkaufen denen ist doch egal ob anerkennen oder nicht hauptsache man kann was verkaufen

Wenns ums verkaufen geht, haben diese Länder uns schon lange anerkannt ^^

Bitte, wer braucht Indien ? :mrgreen:

Also MNE und MK sind momentan die wichtigsten Länder die uns anerkennen müssen

Wenns ums verkaufen geht, haben diese Länder uns schon lange anerkannt ^^

Bitte, wer braucht Indien ? :mrgreen:

Also MNE und MK sind momentan die wichtigsten Länder die uns anerkennen müssen

da bin ich absolut deiner meinung obwohl mic deine name stört
wenn montenegro kosovo annerkennt dann hat man schon verbindung zur eu haha

Sollten Montenegro und Mazedonien das Kosovo anerkennen, dann nur wegen dem Durck des Westens und nicht wegen des Willen der Mehrheit in der Bevölkerung.
Es stehen wieder mal Interessen auf dem Spiel und nicht Demokratie. Der Westen (und wenn ich vom Westen rede, dann meine ich in erster Linie die USA) kümmert sich einen Dreck um Demokratien.
- Dass das so ist, beweist zum Beispiel Musharaf, der Ex-Präsident bzw. Diktator Pakistans, der durch einen Militärputsch an die Macht gekommen war und von den USA die ganze Zeit unterstützt wurde, weil er deren Interessen vertrat und nicht weil er demokratisch gewählt wurde und die Demokratie förderte. Hier wird einmal mehr deutlich, dass sich die USA einen Dreck um Demokratien auf der Welt kümmern und schon gar nicht Demokratie fördern.

Montenegro und Mazedonien haben vor dem Europarat selber gesagt, dass um die Anerkennung Kosovos auf ihnen ein enormer Druck lastet, ohne genauer darauf einzugehen, was damit gemeint ist. - Aber so was ist klar.

Lange Rede kurzer Sinn: Die USA üben (indirekt) Druck auf Europa bzw. auf europäische Regeln. Zum Beispiel bei der Aufnahme in die EU,...etc....

Das ist nichts anderes, als dreckige Spielchen, die da gespielt werden.

Sollten Montenegro und Mazedonien das Kosovo anerkennen, dann nur wegen dem Durck des Westens und nicht wegen des Willen der Mehrheit in der Bevölkerung.
Es stehen wieder mal Interessen auf dem Spiel und nicht Demokratie. Der Westen (und wenn ich vom Westen rede, dann meine ich in erster Linie die USA) kümmert sich einen Dreck um Demokratien.
- Dass das so ist, beweist zum Beispiel Musharaf, der Ex-Präsident bzw. Diktator Pakistans, der durch einen Militärputsch an die Macht gekommen war und von den USA die ganze Zeit unterstützt wurde, weil er deren Interessen vertrat und nicht weil er demokratisch gewählt wurde und die Demokratie förderte. Hier wird einmal mehr deutlich, dass sich die USA einen Dreck um Demokratien auf der Welt kümmern und schon gar nicht Demokratie fördern.

Montenegro und Mazedonien haben vor dem Europarat selber gesagt, dass um die Anerkennung Kosovos auf ihnen ein enormer Druck lastet, ohne genauer darauf einzugehen, was damit gemeint ist. - Aber so was ist klar.

Lange Rede kurzer Sinn: Die USA üben (indirekt) Druck auf Europa bzw. auf europäische Regeln. Zum Beispiel bei der Aufnahme in die EU,...etc....

Das ist nichts anderes, als dreckige Spielchen, die da gespielt werden.
uns doch egal was die denken wille hin oder her die erkennen uns an mehr brauchen wir nicht wir müssen ja bisschen kosova entleeren soviel bevölkerung auf so einen kleinen platz montenegro wird wieder albanisch

Zurück
Oben