Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

Aso, ok. Waren 4 Nächte in Ulcinj bei Albanern und 5 Nächte Budva.



Der liegt aber in Montenegro, allerdings nur 10 km von Albaniens Grenze.


Ulcinj, alles Urlaubsapartments

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Krass das es den Supermarkt noch gibt, den gab es schon in den 90er. Ist bestimmt seit dem Multimillionair geworden
 
Krass das es den Supermarkt noch gibt, den gab es schon in den 90er. Ist bestimmt seit dem Multimillionair geworden
Wann warst du letztes Mal in Ulcinj?


Ankunft an der Altstadt Festung, Ulcinj

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Eingang

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Im Innere der Festung sind viele Cafe‘s , Restaurants, scheint alles renoviert , sieht super aus. War leider scheiss Wetter und früh am Morgen , also wenig los. Abends ist es gut gefüllt hier

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Einzig dieser Bereich wird noch renoviert, man nennt ihn Kirche-Moschee, da das Gebäude sowohl als Kirche und auch als Moschee diente.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Alte česma, noch aus Osmanen Zeit

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ulcinj Festung hat eine reiche und lange Geschichte, über 2000 Jahre alt. Die Balšić Dynastie aus Montenegro machte die Festung für kurze Zeit sogar als Haupt Residenz , Ende des 14. Anfang des 15. Jahrhundert. Die Dynastie stammt aus Skadar/Shkodra, damals Fürstentum Zeta, heutige Albanien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ausblick aufs Adriameer von der Festung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Habe gerade bei uns gelesen das viele Kroaten mittlerweile an die albanischen Strände in den Urlaub fahren weil Unterkunft und Essen extrem günstig sein sollen
Das ist so, Essen ist "immer" noch sehr günstig. Bier im Restaurant 50 Cent, nur so als vergleich.
Albanien ist Preislich jetzt so wie Kroatien nach dem Jugoslawien Krieg.
 
Ja, Kesaj, in Ulcinj leben 73% Albaner , ich weiß, leider verstehe ich kein albanisch.
Wieso kaufst du dir nicht einen Duden Albanisch - Serbisch und lernst mal die häufigsten Sätze wie z.B.

- Ist der Platz noch frei ? A esht vendi i lire ? Ausgesprochen: A escht wendi i lir ?
- Wie ist der Preis für das ? Sa kushton kjo ? Ausgesprochen: Sa kuschton kjo ?
u.s.w
 
Festung Altstadt Ulcinj

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Gegenüber der Festung liegt die serbisch-orthodoxe Kirche Hl.Nikola, sie wurde 1890 von König Nikola Petrović erbaut, nach dem er Ulcinj 1878 von den Osmanen befreite. Daneben liegt ein Orthodoxer Friedhof. In Ulcinj leben etwa 18% Montenegriner/Serben zusammengerechnet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Maradona was mir mal aufgefallen ist das es zwischen Bar und Ulcinj auch einige Bosniaken leben ja glaube ich sogar paar Ortschaften gibt. Hast dubdie auch besucht?
 
Maradona was mir mal aufgefallen ist das es zwischen Bar und Ulcinj auch einige Bosniaken leben ja glaube ich sogar paar Ortschaften gibt. Hast dubdie auch besucht?

Nein, die Ortschaften zwischen Ulcinj und Bar haben wir nicht besucht, Dobra Voda liegt dazwischen , besuchen wir aber nächstes mal. In der Stadt Bar allein leben aber 12,82% Bosniaken, bzw. Slawische Muslime, 5,12% sehen sich als Bosniaken und 7,7% als Muslime im nationalem Sinne. Altstadt Bar gibt es einige Bosniaken, aber zu Bar komme später , nach Ulcinj.



Nach der langen Hauptstraße kamen wir an der Küste an, der kleine Sandstrand im Herzen von Ulcinj ist quasi touristisches Zentrum, Dreh und Angelpunkt, daneben liegt auch die Burg , etliche Cafe‘s, Musik, Restaurants , Hotels ect. gibt es hier.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben