Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moralwächter des Forums?

Moralwächter des Forums?

• Umfrageteilnehmer
    16
Na ja Einstein meinte an der Moral ist nichts göttliches (immerhin der klügste Mensch der Welt). ;)

Naja ein mensch mit moral bedeutet dass dieser mensch gewisse werte besitzt an denen er festhält. Welche werte das sind bleibt jedem selbst überlassen. Und auch was moralisch oder unmoralisch ist bestimmt jeder für sich selbst. Als werte kann man z.b. auch das nicht töten, oder nicht stehlen, das ehren der eltern, das betreuen von schwachen, obdachlosen oder kranken ansehen. Diese Werte sind in unsrer gesellschaft sehrwohl wichtig und sind moralsich gesehen wichtig, wer z.b. tötet ist unmoralisch, hier hält man sich sozusagen auch an die moral und man bringt kindern von klein auf bei dass töten nicht der moral entspricht.
Daher zu behaupten man hätte keinerlei moral und damit keinerlei werte die man für wichtig oder richtig hält ist nicht gerade etwas worauf man stolz sein sollte.

Fan Noli hat keinen Respekt vor den Frauen hier im Forum, immer werden verschieden Dumm angemacht hab das schon Oft gesehen man sollte ihm eine Verwarnung geben damit er sich mal benimmt, weshalb haben wir denn die Frauen Regeln ?

Interessante Frage::lol: Womit begründet man seine Moralvorstellungen sonst, wenn nicht mit Religion? Deshalb sag ich ja, dass ich keine Moral kenne:hotsun:

moral hat für mich nichts mit religion zu tun. ich glaube an keine religion.
das was die gesellschaft als sozial annehmbar empfindet ist moral.
und ich kenne moral :hotsun:

moral hat für mich nichts mit religion zu tun. ich glaube an keine religion.
das was die gesellschaft als sozial annehmbar empfindet ist moral.
und ich kenne moral :hotsun:
das hast schön gesagt mali hihi, besser ich es nich hätte sagen können hihi :hotsun:

Zurück
Oben